Sony Xperia Z3 Compact absolut tot. Woran liegt das?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo ChazyChaz94,

das Problem, das Du schilderst ist gemeinhin als „Sudden Death“ bekannt und taucht beim Sony Xperia Z3 sogar recht häufig auf. Sony wurde bereits 2013 darüber informiert und wollte das Ganze mit einem Software-Update besser machen. Deshalb solltest Du, wenn das Handy nach dem Neustart so lange eingeschaltet bleibt, dass Du die Zeit dafür hast, ein Software-Update machen. Die Software kannst Du über das Einstellungsmenü unter „Über dieses Telefon“ und „Softwareupdate“ aktualisieren.

Anderen Nutzern hat es geholfen, ihre externe Speicherkarte zu entfernen. Viele schildern, dass das Smartphone mit Speicherkarten von anderen Herstellern als Sony bestückt wurde und danach diese Probleme kamen. Solltest Du eine Speicherkarte eingelegt haben, entfern sie einfach probehalber und schau ob es besser wird.

Wenn Du danach immer noch diese Probleme mit dem Smartphone hast, hilft nur das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Du hast außerdem eine Garantie von 24 Monaten auf Dein Smartphone. Innerhalb dieser Garantie kannst Du das Smartphone zurückschicken und reparieren lassen. Wenn der Fehler nicht behoben werden kann, wird Dir ein neues zugeschickt.

Wir hoffen, dass wir Dir weiterhelfen konnten.

Dein Team von DeinHandy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neuen Akku kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChazyChaz94
16.11.2015, 23:44

Der Akku hat bisher nie Probleme gemacht. War heute morgen wie immer bei 100% und bevor das passierte bei ca. 60-70%

0

Was möchtest Du wissen?