Sony Xperia z3 compact - Frontkamera macht verwaschene Aufnahmen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

"von einem 400 Euro Smartphone kann man wirklich mehr erwarten"

Eigentlich nicht. Bei einem Stecknadelkopfgroßem Sensor überhaupt von Bild-"qualität" zu reden ist blanker Hohn ;)

Zum eigentlichen Problem: Hast du mal versucht die Frontlinse mit einem Mikorfasertuch sauber zu wischen? evtl. ist da ein Fettfingerabruck drauf. Ansonsten kanns auch sein, dass die Linse von innen beschlagen ist (hohe Luftfeuchtigkeit/Temperaturunterschiede).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von theMaScha
15.11.2015, 13:49

Ne, bevor man den Auslöser drückt sieht alles okay aus, ich schätze eher dass es an der Software liegt und es kein mechanisches Problem ist.

0

Frontkameras sind generell sehr schwach...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von theMaScha
11.11.2015, 15:31

Aber das ist wirklich unterirdisch, von einem 400 Euro Smartphone kann man wirklich mehr erwarten.

Ich habe noch eine Beschreibung zu meinem Problem hinzugefügt vielleicht kannst du mir helfen :)

0
Kommentar von illerchillerYT
11.11.2015, 16:13

hmm ja mehr als hannybunny weiß ich auch nicht:( aber 400€ für ein Handy sind zuviel. hab ein THL t6 pro für 100€ und das macht sehr gute Bilder. das ist halt das problem von "Marken"Handys, weil ja sowieso alle in China hergestellt werden.

0

Ist die Schutzfolie noch auf der Kamera? Wenn ja, abmachen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von theMaScha
11.11.2015, 15:21

Die Schutzfolie ist schon ab, trotzdem Danke :)

1

Was möchtest Du wissen?