Sony Xperia Z2 Update 6.0.1 Kamera?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die 21MP waren schon immer vorallem Werbung. Der Kunde "weiß" viele Megapixel sind gut, also kauft er auch möglichst viele Megapixel. Den Herstellern ist dabei durchaus bewusst, dass zuviele (zu kleine) Pixel auf so kleinem Paltz eigentlich Unfug sind, aber wie gesagt, da der Kunde ja weiß was er will, gibts eben viele Pixel. Das 8MP übrigens schon einem 4K-Einzelbild entsprechen spielt übrigens auch keine Rolle, die meisten Kunden betrachten ja ihre Bilder bereits heute mindestens auf 8K-Bildschirmen oder fertigen generell Drucke im A0-Format an, daher die 21-23MP bei den Smartphones ;o))

Du kannst die Zusammenhänge zum Pixelwahn gern hier nachlesen http://6mpixel.org/

Natürlich kannst Du auch manuell mehr wählen, aber sinnvoll????

EvilEsther 29.04.2016, 11:29

Danke für die Antwort, ja das ist ja die Frage was nu besser ist von beiden. Hmhm.. Danke. :)

0

Was möchtest Du wissen?