Sony Xperia Z2 oder Samsung Galaxy S5

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 6 Abstimmungen

Samsung 66%
Andere, welche? 16%
Sony 16%

6 Antworten

Samsung

Es gibt derzeit 3 handys die ich empfehlen würde. Lg bringt jetzt die tage das LG G3 raus mit 4k display usw. Dann das htc one m8 und dann das samsung galaxy s5. Alles top smart phones derzeit. Jedes hat seine vor und nachteile. Ich hab mich fürs s5 entschieden obwohl ich das htc m8 für das bessere handy halte wegen den nervigen on screen tasten beim htc one m8. Von sony halte ich nichts. Zu gross zu kantig. Und beim test des angeblich wasserdichten sony ist eins ertrunken und ging nicht mehr an. Mein tip...so mache ich es immer... vergleichstest auf youtube schauen und sich informieren. Danach ab zu media markt oder so und die beiden kandidaten mal in die hand nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Samsung

Erstmal,es sind beide absolute Topsmartphones und mit beiden macht man nichts falsch.Ich würde dennoch das S5 vorziehen,das kommt mit einem Amoled-Display,sprich echtes Schwarz,Super Kontrast und Blickwinkelstabilität.Von der Verarbeitung ist das Xperia ein Ticken besser(das Polycarbonat mit den kleinen Vertiefungen vom S5 ist nicht jedermanns Geschmack).Von der Performance tun sich beide nichts,aber das Z2 ist ein bisschen besser ausgestattet und die UI läuft besser. Samsung hat halt auch noch Extras,wie Infrarotsensor,Fingerabdrucksensor,Herzschrittzähler und nach meiner Meinung die bisschen bessere Kamera.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sony

Samsung hat sich, was Updates angeht nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Das S5 funktioniert momentan noch ganz gut, könnte aber ähnlich wie das S3 UND S4 "totgepatcht" werden. Außerdem wartet Samsung momentan nicht gerade mit technischen Neuerungen auf, selbst der Fingerabdrucksemsor ist nur von Apple kopiert. Sony ist ganz gut, vor allem die Kamera beim Z2 ist Top. Ansonsten wenn es dir nicht auf die Software ankommt und du dein Gerät sowieso mit einer Custom ROM beglücken möchtest, würde ich eher zum S5 tendieren. Alternativ kann ich dir das LG3 ans Herz legen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Samsung

Das s5 haben einige meiner Klassenkameraden. Ich war mit Samsung schon immer zufrieden, hatte 5 Handys von der Marke. Ich find das s5 super, jedoch wäre es mir noch zu teuer und bin mit dem s3 ganz zufrieden, da es nicht so den neuen Schnickschnack hat ;)

Wenn du viele Funktionen am Handy haben möchtest, gute Kamera,RAM etc. dann ist das s5 keine schlechte Wahl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Andere, welche?

Lg g2, ich hab das selber. XD Ja und weil das LG G2: 1. ein gutes, schnell reagierendes Display hat, 2. man es auch als Fernbedienung benutzen kann ( für TV, Stereoanlage uvm., für viele Marken, auch eher unbekannte), 3. es die aktuelle android version hat, für Facebook, whatsapp ect., 4. eine gute Kamera, mit 13 mp hat Mehr fällt mir gerade nicht ein. .. Das LG G2 habe ich übrigens jetzt seit 6 Monaten oder so und es ist aufjedenfall empfehlenswert. LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ähm besser ein IPhone 5s oder 5 ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?