Sony Xperia Z1 Recoverymode?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo ikinikin,

Sony hatte sich bei den ersten Modellen der Xperia-Reihe dazu entschlossen, die Geräte mit einem eigenen Recovery-Modus auszustatten. Damit ist dieser vom Android-System getrennt.
Nichtsdestotrotz gelangt man diesen Modus, indem beide Buttons, der On/Off- und der Leiser-Button des ausgeschalteten Z1 gedrückt werden.

Um dies aber nutzen zu können, musst Du Dir vorher noch das dazugehörige Flash-Tool installieren. Den Link dazu samt Anleitung findest Du hier:
http://developer.sonymobile.com/services/flash-tool/

Dein Xperia darf allerdings keinen Lock haben.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort weiterhelfen.

Dein Team von deinhandy.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ikinikin 13.06.2016, 14:29

Das habe ich jetzt auch gelesen, trotzdem Danke. Aber die Garantie verfällt ja dadurch richtig? Kann man den Bootloader sozusagen wieder sperren und wäre dann wieder Garantie da?

0
Jsoajsod 01.03.2017, 19:54

Keinen lock bedeutet keinen standby lock oder generell lock?

0

Jedes Android Smartphone hat ein Recovery. Vol- & Powerbutton gedrückt halten. Oder mit Vol+ & Power im Fastbootmodus per Lautstärketasten manuell ins Recovery navigieren (mit Power auswählen) je nachdem wie die Menüs vom jeweiligen Hersteller angeordnet sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ikinikin 12.06.2016, 16:35

Scheinbar nicht

0

Was möchtest Du wissen?