Sony Xperia Z1 findet kein Mobilfunk!

1 Antwort

Hallo WatchWald,

um einzukreisen, ob es an deinem Handy oder an der SIM-Karte liegt, empfehle ich, mal eine alternative SIM-Karte in deinem Handy oder ein anderes Handy mit deiner SIM-Karte zu testen. So könnte man schnell herausfinden, welche der beiden Komponenten die Einschränkung verursacht und dann weitere Maßnahmen einleiten.

Einen schönen Sonntag wünscht Nadine B. von Telekom hilft

Danke erstmal für die schnelle Antwort, ich hab dies jetzt mit einer anderen Sim ausprobiert. Es funktioniert immer noch nicht, kann es nicht sein das ich das am Handy irgendwie verstellt habe oder so?

WatchWald
0
@WatchWald

Hallo WatchWald,

es kann sein, du versehentlich etwas verstellt hast, ja. Ich wurde diesbezüglich mal im „Netzwerkmodus“ schauen. Wie du da hinkommst, ist https://www.t-mobile.de/handy-hilfe/0,23626,26974-_,00.html#/sony/xperia-z1/internet/usecase/internetverbindung-manuelle-einstellung/7 bis Punkt 7 beschrieben. Nach der Überprüfung der „Mobilen Datenübertragung“, wechselst du auf „Netzwerkmodus“ und überprüfst dort die Einstellungen.

Seit wann tritt das Phänomen denn überhaupt auf? Haben andere noch Empfang? In welchem Netz surfst du eigentlich? Wenn du über unser Netz surfst, kann ich gerne mal schauen, ob Einschränkungen bei dir vor Ort bekannt sind. Dafür bräuchte ich bitte die Postleitzahl.

Wenn alle Stricke reißen, kannst du dein Handy immer noch auf Werkseinstellungen zurücksetzen - dies ist zwar etwas aufwendiger, ist aber auch häufig zielführend.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

0

Sony Xperia Z1 Compact rooten wie geht das?

Wie kann ich mein sony xperia z1 compact rooten?

...zur Frage

Könnte sich der Kauf eines Sony Xperia Z1 vielleicht noch lohnen?

Ist die Performance vielleicht gut? Die Unterschiede in den technischen Daten vom Sony Xperia Z1 über das Sony Xperia Z2 zum Sony Xperia Z3 sind nicht extrem gross.

...zur Frage

Gibt es verschiedene Arten vom Sony Xperia Z1?

Heii,

ich habe mir heute das Sony Xperia Z1 bestellt und gestalte mir gerade eine eigene Handyhülle selbst. Nur standen da zwei verschiedene Sony Xperia Z1 Handys zur Auswahl (außer halt das Sony Xperia Z1 Compact)? Weil da stand eben Sony Xperia Z1 iwas mit LTE und einmal ohne LTE und irgendetwas mit ner Nummer. Genaue Bezeichnungen: Sony Xperia Z1 (C6902 / L39h) und das Sony Xperia Z1 LTE (C6903)

Gibts da irgendwelche Größenunterschiede? Weil sonst kann ich die Hülle und die Folien nicht bestellen :/

Liebe Grüße

Salat1997

...zur Frage

Was benötige ich, um den Inhalt meines Sony Xperia Z auf einem VGA-Bildschirm zu sehen?

Ja, meine Hardware hier ist schon etwas betagt, aber alles neu kaufen kann ich nicht, darum geht es also nicht.

Folgendes Ziel: Ich möchte Internet-Videos auf meinem 24-Zoll-Bildschirm schauen und den Ton über Bluetooth auf die Ohren kriegen.

Folgende Ausstattung liegt vor:

• ein günstiges, aber sehr bequemes Bluetooth Headset Roman S301
  • ein Sony Xperia Z, das hervorragend mit dem S301 kommuniziert.
  • ein Thinkpad T520, das zwar Bluetooth hat, aber unter Windows 7 partout keinen Treiber für das S301 findet. (Wer hierzu eine Lösung hat, bitte melden!)
  • ein 24-Zoll Acer X243HQ Monitor, den ich zu Hause über eine VGA-Verbindung als 1920x1080-Hauptmonitor meines Laptops nehme, Sound kommt dann über externe Boxen.

Am liebsten würde ich nun alles so machen wie im untersten Spiegelstrich, aber den Sound über das S301 Bluetooth-Headset.

Was klappt: WLAN-Videos direkt auf dem Handy zu schauen und Bluetooth-Kopfhörer nutzen. Aber das Bild soll auf dem großen Bildschirm sein, nicht nur auf dem Handy-Display.

Nun schaut es laut Bedienungsanleitung des XperiaZ so aus, als könne man den Handy-Display-Inhalt spiegeln auf ein externes Gerät. Welche Zusatzgeräte bräuchte ich, damit das auch auf dem Monitor geht (in Full HD). Der Monitor selbst hängt ja nicht im Netzwerk. Reicht so ein MicroUSB-auf-VGA-Adapterkabel?

Oder kann man den Umweg Handy-Display -> WLAN -> Laptop -> VGA-Kabel -> Monitor wählen?? Das muss doch einfacher gehen. Aber wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?