Sony Xperia Z1 compact kaputt durch Wasserschaden. Kann ich es retten?

1 Antwort

http://t3n.de/news/smartphone-ins-wasser-gefallen-578601/

Vermutlich ist es aber kaum zu retten, dazu hättest Du die Schritte unternehmen müssen, die in obigen Link beschrieben werden.



P.S.

Das Teil ist übrigens nur begrenzt wasserdicht. Damit im Pool herumzuplanschen ist schon... ziemlich bescheuert. Laut Herstellerangaben gilt für Dein Smartphone: Abdeckungen müssen geschlossen sein. Nur für bis zu 30 min in Süßwasser und bis zu einer Tiefe von 1,5 m.

http://www.sonymobile.com/de/products/phones/xperia-z1-compact/

0
@lastgasp

Ja ich war halt sehr dumm. :D der Pool war ja nur höchstens 1 m aber es waren länger als 30 min. :/

0

Vibration bei Sony Xperia z1 Compact ausschalten?

Hallo, ich möchte bei meinem alten Smartphone (Sony Xperia z1 Compact) mit Android 5.1.1 die Vibrationen komplett abschalten. Da der Vibrationsmotor kaputt ist und jetzt sehr laut Vibriert. Das austauschen ist mir zu teuer und würde sich in meinen Augen auch nicht lohnen. Ich möchte die Vibrationen bei Anrufen, und Benachrichtigungen usw. Komplett abschalten. Ist das möglich? Wenn ja wie?

...zur Frage

Kann es sein, dass alte Handys nicht alle Daten von der SD Ksrte lesen können?

Mein Z3 compact hat einen Wasserschaden und dann habe ich jetzt ein S3 als Ersatzhandy. In diesem Handy steckt jetzt auch meine SD Karte nur fehlen irgendwie 200 Lieder und 100 Fotos, bei denen ich mir aber sicher bin, dass ich sie auf die Karte gezogen hatte.

Mein Handy war schonmal kaputt gegangen, da war das selbe Problem, aber als ich das Handy damsls nach der Reperatur angeschaltet hatte waren da keine Lieder oder Fotos drauf, erst als die SD Karte wieder drin war. Aber ab da waren wieder alle Lieder und Fotos vorhanden.

Kann es sein, dass das S3 zu alt ist, um alle Daten lesen zu können? Und wenn ich mir ein neues Handy kaufe alle Daten wieder gelesen werden können?

An der SD Karte kann es auch nicht liegen, weil dort noch die Hälfte an Spdivherplatz frei ist.

...zur Frage

Sony Xperia Z1 Compact Lädt Nichtmehr,Was Tun?

Mein sony xperia z1 compact hatte vorhin kein akku mehr und ist ausgegangen,jetzt wollte ich es laden,und es geht kein rotes led an,auch mit dem ladekabel von meiner mutter(haben das gleiche) lädt es nicht,am laptop lädt es auch nicht,was soll ich tun?ist mein akku kaputt?ich bitte um hilfe ;-; ich habe viele wichtige daten auf meinem handy :c

...zur Frage

Musik Tags weg

Hallo ich habe ein Sony Xperia z1 compact und dessen musikplayer (Walkman) hat eine Funktion zum Bearbeiten der Song Tags also Titel, Interpret, Album, etc. Ich habe dann auch sehr viele Tags von liedern bearbeitet aber als ich mein Handy zurücksetzen musste war alles wieder weg. Wieso? Meine gesamte Musik ist auf einer externen SD Karte gespeichert

...zur Frage

Sony Xperia Z1 Compact resetten? Hilfe!

Mein Sony Xperia Z1 Compact ist gestern Abend beim laden abgestürzt, seitdem lässt es sich nicht benutzen. Ich schalte es ein, und bei der PIN-Eingabe lädt er die App "Clean Master" und sobald oben die Push-Benachrichtigung "geschützt durch Clean Master" erscheint, stürzt das Handy ab. Sind in der Regel 2-3 Sekunden. Wie lösche ich die App jetzt, ohne das Handy anzuschalten? Hab keine Lust neu Android aufzuspielen, da das Handy gerade neu ist habe ich noch keine Datensicherung gemacht... Bin für jeden brauchbaren Tipp dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?