Sony Xperia X compact?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Akku hält lange. Aber bei den meisten Leuten eben nur einen oder vielleicht noch 2 Tage. Bei mir hält der Akku meistens 2 Jahre, dann "bekomme" ich vom Vertrag ein neues. Sony hat auch beworben, dass mit der neuen Ladetechnik der Akku doppelt so lange halten sollte, wie bei den vorherigen Smartphones.

Die Lebensdauer hängt auch von der Benutzungstemperatur ab usw. Das Handy sollte möglichst eine Temperatur von 15 bis 35 Grad haben. Wenn das Handy 45 Grad erreicht, ist die Lebensdauer viel kürzer, als wenn es 20 Grad hat.

Ich habe noch immer das Sony Xperia Z5 Compact und bin zufrieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Juliet013,

wie bei allen modernen Smartphones, hält auch bei dem Sony Xperia X Compact der Akku mindestens 5 Jahre. Dies ist aber keine Verbindliche oder Allgemein gültige Aussage sondern Basiert auf Studien die die Durchschnittliche Lebenszeit von Smartphone-Akkus errechnet haben. Die Lebenszeit des Akkus hängt stark vom Nutzer des Smartphones ab. Es herrscht zwar oft der Irrglaube das Smartphones nur 2 Jahre halten, das ist allerdings ein von den Medien gestreuter Mythos.

Ich selbst besitze noch das Sony Xperia GO welches 2012 auf den Markt kam und es funktioniert bis heute noch mit dem selben Akku wie am 1. Tag und ich erreiche damit eine Laufzeit von rund 2 Tagen.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen! Wenn ja, "Like" doch bitte meinen Kommentar bzw. zeichne ihn als Hilfreich aus.

Gruß,
Ybo von milianoids.com

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?