Sony xperia U will nicht updaten

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo zusammen,

in meinem Fall war es mir mit der Sony PC Companion 2.1 Software nicht möglich mein Sony XPERIA U auf Android 4.0 zu aktualisieren (Fehlermeldung), daher habe ich das komplette Update mit der Sony Ericsson Update Service Software (chip.de/downloads/Sony-Ericsson-Update-Service_44169249.html) durchgeführt, was schnell und problemlos funktionierte.

Wichtig: Die "Leiser-Taste" gedrückt halten bis die Software bzw. das XPERIA angibt die Taste nicht länger zu drücken. Bei meinem XPERIA U leuchtete die LED Leiste am Gerät in hellem GRÜN auf, signalisierte mir so das Aufspielen der neuen Betriebssystemsoftware. Nach dem Download des ca. 400 MB umfasstenden Android 4.0 sollte das XPERIA rebootet werden. Der Startvorgang benötigt dann etwas länger (2 bis 3 Minuten), da sämtliche Apps auf das neue System angepasst / konfiguriert werden.

Hoffe ich konnte Dir etwas helfen - Gruß Thorsten

Was möchtest Du wissen?