Sony Xperia M5 | Android 5.1.1 downgrade zu 5.0.2/1 Wie geht das?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Es3KZz,

Du bist tatsächlich nicht die erste Person, die über dieses Phänomen berichtet. Im Herbst letzten Jahres kam für die Sony Xperia-Reihe das Update auf Android Lollipop raus. Bei den meisten Nutzern hat alles reibungslos funktioniert, jedoch gibt es auch einige, die sich über nun fehlende mobile Daten beschweren. Sony hat in einer Erklärung dazu angegeben:

„Wir testen, auch zusammen mit den Netzbetreibern, weltweit neue Software vor der Freigabe. In diesen Tests haben die neuen Versionen einwandfrei funktioniert. Software-Updates können in Verbindung mit den vielen installierten Apps die unterschiedlichsten Reaktionen hervorrufen. Wenn verschiedene einzelne User in Foren von Problemen berichten kann dies sehr individuelle Gründe haben, die in der ebenso individuellen Konfiguration liegt. Daher sehen wir kein "fehlerhaftes Update", sondern schauen uns im Support gerne die Kundenfälle einzeln an."

(Quelle: http://www.teltarif.de/sony-xperia-z-update-probleme-mobile-daten/news/60753.htm...)

Es kann also nun verschiedene Ursachen haben, weshalb Deine mobilen Daten nicht so wollen wie Du das möchtest. Ich empfehle Dir einfach mal
an den Einstellungen zu spielen. Einige Nutzer berichten, dass sich das Problem löst, in dem LTE aktiviert wird. Andere schreiben, es wäre genau anders herum.

Wie Du siehst, lohnt es sich, einfach mal zu probieren. LTE aus- und anschalten, Flugmodus aktivieren/deaktivieren, … .

Ein Downgrade würde ich i.d.R. nicht empfehlen, da in den Updates interne Fehler behoben werden, die Deinem Smartphone nur zugutekommen.

Außerdem sollte ja auch bald ANdrois Marshmallow für das Sony Xperia M5 zur Verfügung stehen.

Das ist vielleicht nicht die optimale Lösung, die Du Dir erwünscht hast. Ich hoffe aber trotzdem, dass ich Dir ein wenig weiterhelfen konnte :)

Dein Team von DeinHandy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Es3KZz
10.03.2016, 23:07

Danke dir mein Freund :) Den Stern hast du dir verdient!

0

Hey!

Hast du Vodafone? Zurzeit gibt es Störungen im Vodafone-Netz. Die arbeiten schon an einer Lösung! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Es3KZz
09.03.2016, 17:22

Nein E-Plus... Und im Internet steht das ich nicht der einzige mit dem Problem bin. Das liegt an dem Android 5.1.1 Update was dadrauf ist!

0
Kommentar von Pooooopel
09.03.2016, 17:27

Okey.
Also entweder du wartest auf dein Update oder du suchst im Internet danach. Ich habe leider nicht das nötige wissen dir zu sagen mit welchen Tools etc es bei Sony Modellen funktioniert.

0

Was möchtest Du wissen?