Sony Xperia E5 Oder XA welches würdet ihr nehmen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde keines der beiden Geräte mit einem Otelo Vertrag nehmen. Sowohl das E5 als auch das XA unterstützen LTE, bei Otelo werden aber alle Tarife ohne LTE angeboten (siehe http://www.allnetflat-24.de/1252/die-otelo-allnet-flat-erfahrungen-kunden-meinungen-und-tarifdetails/)

Du gibst also Geld für Hardware aus, die dann aber vom Tarif gar nicht unterstützt wird. Ich würde in dem Fall gleich auf einen Handytarif oder eine Allnet Flat mit LTE zurück greifen oder aber ein Handy nutzen (eventuell auch gebraucht), das kein LTE hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Vater benutzt das M4 Aqua und ist zufrieden. Er ist kein Hardcore - Nutzer. Er benutzt es fast nur zum Telefonieren und Zeitung lesen. Aber Bluetooth ist immer Aktiviert. Allerdings hast du nur 8GB Internen Speicher und davon stehen dir 4 frei zur Verfügung. Speicherkarte ist fast notwendig beim M4 Aqua.

Das M5 ist auch nicht schlecht, aber deutlich besser. Deutlich bessere Kamera, stabiler und besserer Akku. Dort hast du 16GB Internen Speicher, Speicherkarte kannst du rein tun, aber nicht zwingend notwendig, weil von den 16GB stehen dir rund 10 GB frei zur verfügung.

Statt XA würde ich das X nehmen, weil du 32 statt 16GB Speicher hast, einen Integrierten Fingerabdrucksensor und eine bessere Selfie Kamera hast.

Das M4Aqua, M5, XA und X sind ungefähr bei 180 bis 270€.

Ich selber habe das Z5 compact und bin zufrieden, wenn du etwas mehr Geld ausgeben willst, würde ich ein Z3/compact, Z5/compact empfehlen. Kostet aber auch mehr.

Ich hoffe ich habe dir geholfen und dir eine gute Empfehlung abgegeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?