Wie kann ich mein Sony Xperia Akku mit Strom laden ohne das Handy?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Phantom2016,

das Sony Xperia ist nicht dafür gemacht das man regelmäßig den Akku austauschst.

Deshalb gibt es für die zwei gute Alternativen.

  • Powerbank

Das ist im Endeffekt ein externe Zwischenspeicher. Du lädst diesen über einen USB Port auf. Dann kannst du diesen verwenden um dein Handy zu laden. So solltest diese Powerbank mindestens so groß kaufen das du rein rechnerisch 2 mal dein Handy laden kannst. Je mehr du in die Powerbank laden kannst desto mehr kannst du auch in dein Handy laden.

  • Akku Cover

Eine Schützhülle für dein Handy mit eingebautem Akku. Dadurch wird der eingebaute Akku quasi vergrößert. Nachteil ist hier das durch das Cover des Handy größer wird. Vorteil ist das du den zusätzlichen Akku immer direkt am Telefon dabei hast.

Soweit verständlich?

Gruß

Ich habe für mein Xperia die PowerBank von Medion!

Ok Dankeschön, und das ist ein normales Akku was man ganz normal per Stromkabel auflädt und dann ins Handy macht?

0
@Ufea2000

Aber es passt schon ins Handy? So wie das Standart Akku was im Smartphone drin ist? Muss ja passen. ;-)

0
@Phantom2016

Was hast du den für ein Xperia?  Meins ist nicht zu öffnen. Ich kann mein Akku demnach nicht rausnehmen. Die Powerbank kannst du an dein Handy anschließen,  wenn keine Steckdose greifbar ist...

0

Läd man nicht jede Power Bank am Stromnetz ?

Ja sicher, irgendwo muss es ja herkommen. Allerdings kann man in der Regel mit der Powerbank das Handy zweimal aufladen. Und das sollte bis zur nächsten Steckdose reichen...

0

Was möchtest Du wissen?