Sony Vegas Video und Audio unabhangig machen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du ziehst das Video samt Audiospur in die Zeitachse und markierst beide. Nun machst du einen Rechtsklick entweder auf das Video oder Audio -> Gruppe -> Entfernen

Nun kannst du die Spuren voneinander unabhängig bewegen bzw. löschen. ;)

thx man

0

Du musst den Film zur Bearbeitung in Vegas laden. Unten links kannst du Medien hinzufuegen. Sobald du das gemacht hast und den Film dann in die Bearbeitungsoberflaeche hochkopiert hast, kannst du Tonspuren und Video/Effektspuren getrennt bearbeiten. Das wird aber im mitgelieferten Videotutorial und im pdf/Handbuch ganz genau erklaert. vielleicht solltest du doch eines der vielen Tutorials online durcharbeiten. Das hilft.

ganz easy...die Tonspur ertmal gesondert (durch einen linksklick) markieren und dann löschen. Es sei denn, du hat die beiden miteinander "verbunden", dann musst Du die Verbindung trennen. Das wiederrum kannst du durch das klicken des kleinen Kettenglied-Symbol bewerkstelligen. Und? Funzt? Kristin

wo ist das kettensymbol?

0
@kilian555

In der Filmspur hast du diverse kleine Icons,und in meiner Vegas-Version ist das Symbol dabei...

0