Sony Vegas: Video in der Mitte spiegeln?

Beispiel - (Videobearbeitung, Sony Vegas, Spiegel)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In zwei Spuren übereinander zwei Kopien des gewählten Clips setzen.
dann im oberen Clip  inEvent-Panorama Cropping
falls die Breite 1440.0 ist, -1440.0 eingeben. Dann ist der Clip schon mal gespiegelt.
Dann noch im gleichen FX-Fenster den Clip auf die Seite schieben.
So wird im Vorschaufenster der untere Clip sichtbar.

Dann den unteren Clip auf die andere Seite schieben.

Damit die bildwichtigen Teile sichtbar sind, musst du ev. die Seiten beschneiden. Du brauchst ja logischerweise nur das halbe Bild.

Mit ein bisschen rechnen findest du die exakten x oder y-Werte für die Mitte, wobei die Spiegelung nicht unbedingt in der Mitte sein muss. Einfach probieren!

Danke dir für die ausführliche Erklärung! ;)

0

Video-FX > Mirror > Linken (bzw. Rechten) Bereich widerspiegeln

LG