Sony vegas gibt videos nicht mehr flüssig wieder?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Komisch. Das es in der Vorschau ruckelt, wenn der PC nicht so gut ist, ist ja ziemlich häufig, aber das dein Video nach dem rendern noch hängt ist schon merkwürdig. Vielleicht liegt es an einem Effekt, der nicht richtig läuft? Benutzt du Twixtor? Damit hab ich nämlich auch schon öfter Probleme gehabt. Laufen deine Videos denn nach dem rendern flüssig, wenn du nicht so viele Effekte verwendest?

Twixtor?! :D ne eig. benutz ich dass nicht.

wenn ich weniger oder garkeine effekte einbaue hab ich das problem nicht. ich habe mir auch schon gedacht, das es an den effekten liegen könnte, aber das müsste ja eig. nach dem rendern weg sein :(

Am schlimmsten ist es immer noch wenn ich ein video in slow motion abspiele und dann noch z.b. ein blitzlicht ein baue. dann geht gar nichts mehr :(

0
@Starlight202

Hmm... Hört sich leider irgendwie so an, als ob deine CPU ein bisschen zu schwach ist das alles geregelt zu bekommen.

0
@Hostile

hmm... kann man da irgendwas gegen machen?

momentan schwankt meine CPU zwischen 20% und 65 % :D da ist also eig.noch ein bischen luft nach oben...

Außerdem hab ich teilweise 4 Blender fenster offen, hör nebenbei musik und hab gleichzeitig noch 1 o. 2 Games offen und da läuft alles einwandfrei :(

0
@Starlight202

Echt komisch. Nein, wegen der CPU kann man nichts machen. Außer nen neuen Laptop mit besserem Prozessor kaufen^^ Aber wenn du dein Video renderst, schließe mal vorher alle anderen offenen Fenster im Hintergrund und geh über den Task-Manager zum laufenden Prozess von Vegas und änder mal die Priorität auf "Hoch". Vielleicht bringt das noch ein bisschen was.

0

Was möchtest Du wissen?