Sony Vaio Windows 8 Treiber sichern wie und wo?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Laptops werden schon seid längerem ohne Recovery-DVD ausgeliefert. Meist liegt diese als Image auf einer eigenen Recovery-Partition vor. In der Regel sind bei einer Wiederherstellungs-DVD alle nötigen Treiber dabei.

Ich würde allerdings an deiner Stelle mal direkt auf der Sony Website vorbei schauen und dort nach deinem Modell suchen. Hersteller bieten dort meist alle notwendigen Treiber als Download an. Ein Abgleichen mit den Treibern der Hardware-Hersteller ist auch nie verkehrt, um sicher zugehen, das die Treiber bei eventueller Neuinstallation von Windows gleich auf dem neusten Stand sind.

Für solche Fälle lege ich mir für meine Workstations in regelmäßigen Abständen eigene, angepasste Recovery- bzw. Installations-DVDs an. Vor allem um die Installation selbst zu beschleunigen sowie gleich alles auf dem aktuellsten Stand zu haben.

LG

Also ist der Treiber nie genau abgestimmt auf die Version die auf dem Laptop etc. installiert ist. Sondern auf Windows 8 allgemein und auf die Hardware ???

0
@Joy7Joy

Richtig. Ein Computer besteht ja aus unterschiedlichen Komponenten (Motherboard, CPU, Grafikkarte usw.). Die Treiber dazu kommen vom jeweiligen Hersteller.

0

Es bedeut ja, entweder den Rechner genau auf den Zeitpunk wiederherzustellen, wo du die Sicherung gemacht hast, oder aber auf Werkseinstellungen, so wie du ihn gekauft hast. In beiden Fällen wird der Rechner erstmal funktionieren. Dann installiert man ja so wie so erstmal die neuesten Treiber. Die ändern sich ja häufig. Der heute gesicherte Treiber kann morgen schon alt sein.

Wenn du unbedingt Treiber sichern möchtest, schau auf der Seite von Sony vorbei, da solltest du sie downloaden können

Was möchtest Du wissen?