sony vaio vpc-eh 1j8e energiesparmodus beenden

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Formulier deine Frage mal in deutsch, mit Punkt und Komma. Dann können wir die auch problemlos lesen und dir helfen -_-

Andrewxd 12.09.2011, 15:27

habe ein sony vaio vpc-eh 1j8e und habe in den energieoptionen eingestellt ,dass wenn man den laptop zuklappt der energiesparmodus kommt.

Aber wenn ich den laptop aufklappe und auf den netzschalter drücke passiert gar nichts. Und wenn ich ihn länger gedrückt halte schaltet sich der laptop aus.

Und wenn ich ihn anschalte kommt die fehlermeldung dass der computer nicht richtig heruntergefahren wurde.

Weiß jemand was ich da tun kann. Denn in den energieoptionen finde ich nichts auch nicht unter "erweitert"

danke für alle antworten

0
xspyrox 12.09.2011, 16:13
@Andrewxd

Du weißt aber schon, dass "Energiesparmodus" das selbe ist wie "Standby"und dieser Modus daher trotzdem noch Strom verbraucht, oder? Der Laptop ist dann also nicht "aus" sondern nur im "Standby". Und angehen sollte er mit der Power-Taste schon, ansonsten probier ihn mit der Enter-Taste anzumachen.

0
Andrewxd 13.09.2011, 17:11
@xspyrox

ich weiß dass er dann nicht "aus" ist, aber wenn ich im energiesparmodus auf die powertaste drücke passiert gar nichts. Und wenn ich sie dann im energiesparmodus länger gedrückt halte schaltet er sich aus

und mit der enter taste passiert auch gar nichts ich hab alle tasten schon versucht da passiert gar nichts

0
xspyrox 14.09.2011, 19:35
@Andrewxd

Dann:

  • 1: Chipsatztreiber des Mainboards updaten

  • 2: Gucken ob es klappt.

  • 3: Wenn es noch nicht klappt, im BIOS nachgucken, ob dort evtl. Power-Settings falsch gesetzt sind.

  • 4: Wenn es noch nicht klappt, BIOS- / Firmware-Treiber des Mainboards neu installieren (Achtung, nur von Fortgeschrittenen zu empfehlen)

Wenns dann imemr noch nicht funktioniert, müsstest du das Windows wohl neu installieren :/

0

Was möchtest Du wissen?