Sony Vaio Treiber aktualisieren

1 Antwort

Auf der Sony Seite dein Modell suchen. Richtiges Windows auswählen. Dann die passenden Treiber downloaden: http://www.sony.at/support/de

Niemals Treiber Agenten oder sowas verwenden die bringen oft mehr Ärger als die passenden Treiber. Immer von der Herstellerseite laden.


okay gut ... also ich hab das auch schon gefunden aber wie gehe ich dann weiter ? muss über die harware einstellungen auf automatisch aktualisieren drücken oder soll ich sie aus den downloads selber auswählen ?

0
@BigSberlin

Bitte aus den Downloads auswählen. So hat man Kontrolle das man bekommt was man möchte. Die automatische Variante empfiehlt sich nicht, da man oft Probleme damit bekommen kann. Wenn man also Treiber direkt vom Hersteller laden kann ist das die erste Wahl.

0

FN-Tasten Treiber Sony Vaio VPC

Habe im Internet gesucht, war auch auf der Sony-HP aber weiß nicht welchen Treiber ich herunterladen soll. Wisst ihr wie der/die Treiber heißt/heißen?

...zur Frage

Treiber Downloaden und Installieren auf Laptop?

Hallo. Ich habe einen Vaio Laptop PCG-71211m Ich habe gehört, dass man eine CD mit geliefert bekommt, wenn man den Laptop kauft. Nur habe ich ihn in einem Laden gebraucht gekauft und diese Treiber CD nicht. Es meldet mir das mir das Basissystemgerät Treiber fehlt und wahrscheinlich noch so einige andere Treiber... Kann mir jemand helfen? Ich komme mit diesen Sony Support Seiten überhaupt nicht klar :C

...zur Frage

Neue Hardware wird bei Win 10 nicht erkannt?

Hey Leute,

ich hab folgendes Problem: undzwar hats anscheind mein Lan Chip vom Motherboard zerschossen. Hatte das Problem, dass Windows nicht mehr geladen hat (im Booten kam ein Freeze), nach dem Deaktivieren des LAN´s im BIOS ging dann alles wieder. Hab mir dann einen "externen" LAN Chip geholt, da mein WLAN sehr schlecht ist.

Mein Problem nun ist, dass besagter Chip nicht erkannt wird. Ist ein RTL8111E. So wurde die Hardware nicht erkannt bzw. automatisch ein Treiber installiert, also habe ich das manuell getan. Beim installieren kam dann die Meldung, dass ein Chip/das Kabel nicht erkannt wurde.

Nun meine Frage: was kann man da machen? Hardware sollte ordnungsgemäß eingesteckt sein etc. aber es tut sich nichts. Bin relativ ratlos. Habe jetzt nurnoch die Vermutung, dass man mir vielleicht ein defekten Chip zugeschickt hat.

Freue mich auf eure Antworten und hoffe auf hilfreiche Tipps.

LG Nico

...zur Frage

Wie setze Ich meinen Sony VAIO neu auf?

Hallo, wie in der Eingangsfrage bereits beschrieben möchte ich meinen SONY VAIO VPCZ21V9E neu aufsetzen.
Da dieser jedoch komplett zurückgesetzt wurde (auch die von Sony eigenen Strukturen, benötige ich vermutlich die Recovery Disks, welche ich aber leider nicht habe.

Gibt es eine Möglichkeit diese neu zu brennen oder den Rechner vllt. via USB Stick neu aufzusetzen?

Vornweg: Es ist nicht einfach dami getan Windows neu aufzuspielen - das ist mit den Laptops von VIAO nicht ohne weiteres möglich.

Der Laptop hat den VAIO üblichen ASSIST Knopf, bei dessen Betätigung allerdings nur der Bildschirm angeht, kurz das VAIO Zeichen erscheint und mir einen Netzwerk-Boot anbietet, welcher aber nicht funktioniert und anschließend erscheint nur ein Weiß blinkender Eingabe-Strich erscheint, selbiges gilt für den Power-Button.

Das BIOS ist jedoch erreichbar!

Vielen Dank im voraus für die Hilfe

...zur Frage

Sony Vaio w-lan funktioniert nicht mehr trotz Treiber

Hallo,

ich habe ein großes Problem.

Vor 2 Jahren kaufte ich meinen Sony Vaio mit der Vorinstallierten version von windows7 Home Premium (Modell: VPCCA3S1E). Vor kurzem habe ich das System neu aufgesetzt (leider habe ich eine normale Win7 CD-Rom benutzt da ich meine andere System-CD des Vaios nicht mehr gefunden habe)

Das neue Win7 Progamm lud auch aus dem Internet runter und dann - oh schreck alles auf englisch! War aber dennoch kein Problem, leider funktionierte dabei das w-lan nicht mehr. Ich konnte mir jedoch die Treiber für das W-lan aus dem internet downloaden und alles hat bestens funktioniert. Leider beschränkte das Englisch oft meine Fachkenntnisse und ich lud mir eine deutsche version aus dem Netz... bin nochmal auf die Sony support seite bezüglich der Treiber, alles wie zuvor installiert. Nur das w-lan geht nicht mehr! :(

mit dem Internetstick kann ich ohne probleme online gehen, nur keine w-lan verbindung herstellen. In meinem Geräte Manager steht ein ausrufezeichen bei ehternet - controller, bei basissystemgerät und bei netzwerkcontroller und bei noch 3 anderen die jetzt meiner meinung nach nichts mit dem w-lan zu tun haben, denn beim letzten mal (als es funktioniert hat) habe ich nur 2 treiber benötigt um mein w-lan in gang zu bekommen.

Das W-Lan Lämpchen Leuchtet auch!

Den support habe ich schon angeschrieben hier ein teil der Antwort:

** Nachdem Sie eine eigene Vollversion von Windows 7 installiert haben wird die Wiederherstellung über die Rettungspartition nicht mehr möglich sein. Es bleibt Ihnen nur die Möglichkeit das Sie die Wiederherstellung mit Hilfe von den selbsterstellten Recoverydisks durchführen.

VAIO Notebooks werden ohne Datenträger CDs ausgeliefert. Dies ist keine Besonderheit von Sony, sondern finden Sie ähnlich auch bei anderen Computerherstellern auf dem Markt. Ich bitte Sie hierfür um Verständnis.

Sie sollten sich direkt nach dem Erwerb des VAIO einen Satz (oder zur Sicherheit besser zwei Sätze) Wiederherstellungsdatenträger erstellen, damit Sie das Vaio jederzeit bei Bedarf wieder in den Ursprungszustand zurücksetzen können.

Wenn Sie sich noch keine Wiederherstellungsmedien erstellt haben, können Sie diese bei unserem Servicepartner EET kaufen.**

Mich wundert es nur, dass bei der englischen version aus dem Internet anfangs alles fuktioniert hat, nur jetzt plötzlich nicht mehr! :( Was kann ich denn machen? Danke schonmal für eure Hilfe!

...zur Frage

Laptop (windows 10, HP) zeigt Grafikkarte an aber nutzt sie nicht (Glaube ich)?

Ich habe einen Windows 10 Laptop von HP, dieser besitzt neben einen Grafik-Chip (AMD-Radeon R5 grafics) auch eine Grafikkarte (AMD-Radeon R M430) aller dings sehe ich im Task Manager immer das nur der Chip gearbeitet hat und nicht die Karte da bei ihr keine Auslastung angezeigt wird(Immer) beim chip aber schon. Ich habe schon probiert den Chip im Geräte-Manager zu deaktivieren dies hat aber dafür gesorgt das keine grafik mehr vermwendet wird, also die Karte ging immer noch nicht. ich habe auch versucht die Treiber zu aktualisieren was auch nichts gebracht hat.

ich würde mich sehr über schnelle Hilfe freuen

LG Nico

Specs

AMD A8 Prozessor (4x 2,4 ghz)

8GB Ram

AMD R5 Grafik chip

AMD R5 M430 (2gb grafik speicher)

Windows 10 home

Toshiba 1TB Festplatte

Hersteller HP

15-ba036ng

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?