Sony Vaio sve171g13m immer im Rettungsmodus, neu booten wie?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hast du eine Windows CD und der Laptop ein CD Laufwerk? Dann versuchs damit.

Was ist auf dem USB Stick drauf? Booten kannst du damit nur, wenn er entsprechend vorbereitet wurde (z.b. mit den Windows Installationsdateien).

Der Laptop ist zudem schon sehr alt, kann sein dass Bios Einstellungen vergessen werden weil die Bios Batterie schwach ist. Also am besten dauerhaft am Stromnetz lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von appleeee
22.04.2016, 20:54

In Moment habe ich aber mit den USB Stick und da ist das Windows 8 Setup drauf müsste ja eigentlich dann klappen und das Setup öffnen und dann geht's halt weiter.

0

Auf der Festplatte war kein Betriebssystem installiert?

Oder wie hast du das gemacht.
Falls du einen Live-USB Stick gemacht hast, dann müsste es funktionieren.
Dafür muss man ihn anfangs formatieren, partitionieren, mit format fs=fat32 formatieren usw.

Dann installiert man die ISO des gewünschten Betriebssystems mit UUI oder UNetBootIn oder usb-creator-gtk auf dem USB-Stick.

Dann geht man ins Boot Menü, wählt den USB Stick aus und fertig.
Dann wird gebootet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von appleeee
22.04.2016, 20:52

Also nein auf der neuen Festplatte war kein Betriebssystem. Wie genau finde ich denn den USB Stick im Boot System mit der F11 ja eigentlich doch dann kommt das er nichts findet obwohl der Angesteckt ist und alles. Und ich will sich Windows 8 wieder drauf hab ich auch dafür alles runter geladen.

0

SONY Notebooks funktionieren nicht mit Windows 10.

Pech gehabt.

🚯🚯🚯🚯🚯

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?