Sony Vaio Netbook Bildschirm friert nach etwas 1 Stunde immer ein?

3 Antworten

Wie hoch sind denn die Temperaturen? Lade mal SIW herunter (http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2013-Letzte-Freeware_18363439.html) und schau unter dem Punkt Sensors wie hoch die Temperaturen sind. Poste diese dann mal hier.

Danke, ich habe es mal Intalliert, habe nebenbei ein Spiel am laufen, und das Laptop läuft jetzt nicht so dolle schnell, Die Cpu und die Grafikkarte sind zusammen verbunden, also beide gleiche Temperatur da steht 90 Grad und Gehäuse also ich denke ist die HDD die hat 38 Grad

0
@Zanebrah

90 °C ? Bist du sicher? Kannst du mal einen Screenshot davon machen?

Wenn das stimmt, dann läuft die Hardware hier an der Temperaturgrenze. Das erklärt dann auch die Abstürzte.

0
@mdeutschi

Ja, es sind definitiv 90 Grad, ich weiss leider nicht wie man ein Screenshot macht, habe jetzt das Laptop neu gestartet, und die momentane Temperatur betrug beim Neustart 58 Grad von Cpu und Grafik, und Gehäuse 30 Grad, nach nur wenigen Minuten ist die Temperatur jetzt wieder auf 76 Grad, und Gehäuse 32

0
@Zanebrah

Die Temperatur ist viel zu hoch. Entweder ist die Kühlung locker, das heißt es herrscht kein richtiger Kontakt zwischen Kühlkörper und Hardware oder der Kühlkörper ist dreckig, sodass nicht genügend Luft durch die Lamellen kommt.

Du kannst versuchen den Kühlkörper zu reinigen. Am besten geht das mit Druckluft. Dazu gibt es ein spezielles Druckluftspray. (http://www.amazon.de/gp/product/B00BI7X6XC/ref=oh_aui_detailpage_o06_s00?ie=UTF8&psc=1)

Wenn das nichts hilft dann nimm deine Garantie in Anspruch und setze dich mit dem Notebook Hersteller in Verbindung.

0

Wenn es auf einen Softwarefehler zurückzuführen ist, hast Du eine gute Chance das Problem mit Hilfe einer Systemwiederherstellung zu lösen, wobei hierzu ein Zeitpunkt auszuwählen ist, der eindeutig vor dem 1. Auftreten dieser Macke liegt - vorausgesetzt, dass die Liste der Wiederherstellungspunkte zeitlich weit genug zurück reicht.

Wie das geht, siehe: https://www.youtube.com/watch?v=ddlEjWSLDHY
Bei Windows 8 + 8.1 kommst Du über Systemsteuerung > Wiederherstellung > Systemwiederherstellung öffnen, hinein. Danach wie in dem Tutorial gezeigt. In Deinem Fall sind nur die ersten 3:50 Minuten von Interesse.

Mal zum Händler gehen,ihm das Problem schildern und ihm sagen das Du noch Garantie drauf hast wär glaub ich das beste.Lg Retlawx

Mein Laptop (vaio) reagiert nicht! Brauche Hilfe!

Mein laptop (´sony/ vaio, 2 monate alt) reagiert nicht mehr, nachdem ich ihn vor ca. 3 stunden angemacht habe, hat er sich dann (wie immer) auf satnd-by gestellt, reagriert allerdings nicht mehr (bildschirm ist schwarz, nur der güne on-knopf blinkt) der laptop ist auch am stromnetz. was soll ich machen??? ist er laptop kaputt? bitte helft mir schnell, danke schon mal im vorraus :)!!!

P.S.: bin grad am anderen laptop.

...zur Frage

iPhone Bildschirm an Laptop anschliessen

Ist es möglich, den Bildschirm meines iPhone 4S auf meinen Sony Vaio Pro zu übertragen, sodass man auf dem Laptop sieht, was man auf dem iPhone macht?

...zur Frage

Was bedeutet Reaktionszeit?

Hey, ich wollte mir einen neuen Monitor für meinen PC kaufen, habe aber keine Ahnung was die Angaben auf Amazon & Co. bedeuten. Am wenigsten werde ich aus der Angabe Reaktionszeit schlau. Sind 7 ms gut oder schlecht?

...zur Frage

Sony Vaio Bildschirm kaputt, Bleibt shcwarz?

Hey, mein Sony Vaio hat von jetzt auf gleich entschieden, Streik zu machen. Es scheint nur ein Problem mit dem Bildschirm vom Laptop selbst zu sein, da ein externer Monitor (Fernseher über HDMI) Bild zeigt. Der Computer selbst funktioniert auch einwandfrei, stelle diese Frage gerade über den Laptop. Könnte es was mit der Grafikkarte zutun haben? Bin am verzweifeln, denn ich brauche den Laptop fürs Studium :/ Danke im Vorraus :)

P.S.: Bitte keine Antworte mit "Ich habe dasselbe Problem", sonst bekomme ich keine neuen Antworten :/

...zur Frage

Sony Vaio - Youtube Videos Problem - Was kann man da machen?

Vor einem Monat kaufte ich mir einen Sony Vaio Laptop. Er hat bis jetzt gute Arbeit geleistet, doch wenn ich ein Youtube Video schauen will, friert er nach einiger Zeit wieder ein. Was kann man da machen?

...zur Frage

Gaming Pc geht einfach aus und startet (meistens) direkt neu?

Hey Leute. Ich weiß die Frage wurde schon des öfteren bearbeitet, aber dennoch möchte ich die Frage speziell mit meinen Komponenten stellen, vielleicht weiß ja jemand weiter.

Erst einmal meine Komponenten: Motherboard: Asrock B85M Pro 3 // Grafikkarte Radeon R9 390 // Netzteil: LC9550 V2.3 (500W) // CPU: Intel Xeon E3 1231 v3 // SSD: Samsung 850 EVO 250 GB // HDD: 1000GB Seagate Surveillance SATA 6Gb/s // RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit // CPU Kühler: EKL Alpenföhn Brocken ECO //

Müsst glaube ich alles gewesen sein.

Nun zu meinen Problem. Es ist total irrelevant was ich mit dem Pc mache, ob ich spiele, im Internet surfe oder ich einfach auf dem Desktop bin und nichts mache, nach einiger Zeit stürzt der Pc ab und startet sofort wieder neu.

Gerade eben war es das erste mal so dass es ca 2 Minuten gedauert hat bis er wieder gestartet ist.

Manchmal ist es 5-6 mal am Tag, manchmal garnicht.

wenn ich hingehe und stecke den ram vom 1 & 3. Slot in den 2. & 4. Slot, dann habe ich ca 3-4 Tage ruhe, dann geht das gleiche wieder von vorne los.

Ich habe keine Ahnung was ich machen soll, kenne mich auch nicht so übermaßig mit Pc's aus.

L.G MetalFan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?