Sony Vaio Laptop mit Win 7, Touchpad fnktioniert nicht mehr

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Habe ab und zu das gleiche Problem; Start drücken, im Suchfeld Apoint angeben, in der 2. Reihe Apoint Symbol rechts klicken, in Eigenschaften auf Kompatibilität und ganz unten "Eigenschaften für alle Benutzer ändern" klicken, unter Kompatibilitätsmodus die richtige Windowsversion wählen. Mit 9 klicks und einer Eingabe gings dann bei mir.

Hi,

das Problem (oder ein ähnliches) hatte ich auch mal, hier ein Vorschlag, was du mal versuchen könntest, was aber nicht zwingend klappt...

1. Schritt:

Such als erstes unter "Computer"->"Programme"->"Apoint" die apoint.exe und starte diese. Sollte die Datei nicht vorhanden sein, fehlerhaft sein oder der Fehler weiterhin bestehen, mache mit dem 2. Schritt weiter, sollte es klappen, gehe zum 3. Schritt

2. Schritt:

Besorg dir einen funktionierenden Touchpad-Treiber:

  • auf die Sony Vaio Seite für Support gehen: http://www.sony.de/support/de/hub/COMP_VAIO
  • deine Modellnummer eingeben (oder manuell danach suchen)
  • unter dem Reiter "Download-Programme" bei "vorinstallierte Treiber und Dienstprogramme" den Touchpad-Treiber auswählen, herunterladen und installieren
  • den Anweisungen folgen

Jetzt sollte das scrollen wieder möglich sein (eventuell nach Neustart), falls nicht:

3. Schritt

(Falls der manuelle Start der apoint.exe jetzt klappt, wie in Schritt w1 beschrieben)

Falls die Apoint.exe nach dem Systemstart nicht automatisch läuft (was eigentlich der Normalfall ist), erzeuge eine Verknüpfung der Apoint.exe und ziehe sie in den Ordner "Autostart", zu finden unter "Start"->"Alle Programme"->"Autostart"...

Jetzt sollte eigentlich alles wieder klappen. Falls nicht, weiß ich die Lösung leider auch nicht :(

(Kann Abweichungen geben, ich hab das jetzt für Windows 7 beschrieben)

Hoffe es klappt, viel Glück :)

Was möchtest Du wissen?