Sony vaio geht nich mehr and und lässt sich nich mehr laden! brauch dringend hilfe

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

wie du schon richtig festgestellt hast, ist dein externes Netzteil defekt, denn die LED leuchtet nicht mehr.

Dein Notebook ist dann die Nacht über gelaufen und hat den Akku geleert. Bei 4% Restladung erfolgte dann die Notabschaltung. Windows überwacht den Akku und wenn es feststellt, das er bald leer ist, fährt es den Rechner runter.

Wenn du jetzt einschaltest, geht er nur kurz an, dann macht Windows sofort wieder die Notabschaltung.

Lösung deines Problems:

Wenn der Stecker deines Netzteils in der Steckdose steckt und die Steckdose auch Strom liefert (schließe mal kurz eine Lampe oder was ähnliches an zum überprüfen), und die LED weiterhin nicht leuchtet bzw dein Laptop nicht lädt, ist dein Netzteil defekt. Kaufe ein neues externes Netzteil passend zu deinem Laptop. Originale sind teuer, Nachbauten deutlich billiger. Schau mal bei Ebay nach oder im Online-Elektronikfachhandel (Conrad, Reichelt, Völkner und andere).

Wenn du Fragen hast, melde dich

Grüße

Was möchtest Du wissen?