Sony Trinitron Röhre defekt?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Befindet sich Staub im Gerät?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerVolkmann
18.04.2016, 21:53

Ich denke mal. Ich wische wohl regelmäßig Staub, aber im Laufe der Zeit wird sicher Staub in die Lüftungsschlitze gekommen sein.
Kann ich den einschalten oder sollte ich es lassen?

0
Kommentar von DerVolkmann
19.04.2016, 21:24

Danke auch für die anderen Antworten.
Ich lass den lieber zu. Bin Straßenbahnfahrer kein TV Techniker...^^ Habe oft gehört dass die mehrere jahre spannung speichern können, deswegen ist mir das zu gefährlich.
Reparatur werd ich wohl nicht machen, schade drum. War ein gutes Gerät mit tollem Bild. Kann Einbildung sein oder nicht, aber ich finde Trinitron hat ein besseres Bild wie andere Röhren.

Naja, hab ihn heute Mittag mal im Garten ausprobiert und bis auf dass der Ton kommt und das Bild nur ganz schwach da ist tut sich nichts, dafür sind diese merkwürdigen Balken jetzt weg und er macht auch keine Geräusche mehr beim ausschalten.

Egal, schade drum.

Danke euch :))

1

Was möchtest Du wissen?