Sony SLT-A35K - Alternative Objektive

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst alle Objektive mit dem Anschluß für Sony DSLR (Alpha-Bajonett) verwenden. Der Anschluß ist auch als Minolta A-Bajonett bekannt (Sony hat das von Minolta übernommen).

Damit passen also auch alle Minolta-AF Objektive an deine Kamera (mit der Ausnahme der seltenen "Vectis"-Objektive, die dir aber eher nicht begegnen dürften), ebenso wie jene von sog. Drittherstellern, sofern sie mit diesem Anschluss ausgestattet sind, also etwa Objektive von Tamron, Tokina oder Sigma mit dem passenden Bajonett (steht eigentlich immer dabei). Zu beachten ist, daß es ältere AF-Objektive von Sigma gibt, die mit den SLT-Kameras - trotz mechanisch passendem Bajonett Probleme geben kann, weil die eingebaute Elektronik nicht mit der Kamera harmoniert. Auf der Sigma-Webseite gibt es dazu mehr Infos.

Reichlich Infos zu deiner Frage, und auch weiteren, die dich wahrscheinlich interessieren können, gibt es unter:

www.sonyuserforum.de

Viel Erfolg!

Ja, hätte Dir auch ein einfacher Blick auf die Seiten der Objektivhersteller gezeigt ...

Was möchtest Du wissen?