Sony RX100 IV Streifen bei weißen Flächen?

Bild dazu - (Kamera, Sony)

1 Antwort

Es kann sein, dass das der sogenannte Zebra-Modus ist, der dir anzeigt welche Stellen des Bildes (fast) über- oder unterbelichtet sind. 

Ausschalten kannst du diesen im (nicht ganz so selbsterklärenden) Menü der Kamera. Wenn du ihn dort nicht findest, oder wenn das nicht hilft einfach mal die komplette Kamera zurücksetzen :-)

Viele Grüße Alex

P.S.: Über ein kleines Danke würde ich mich freuen

Wie ist just dance auf ps4?

Ich wollte fragen wie das mit just dance auf der ps4 ist? Wenn ich mir die Kamera kaufe und damit just dance spielen will, nimmt er dann nicht nur die rechte Hand von Tänzern, sondern auch die linke dazu? Weil bei der wir u hat man ja eine Fernbedienung oder sowas..und hat nur die rechte Hand, also Wie ist es auf der ps4. ^^?

...zur Frage

Sony rx100 iii Alternative?

Hallo. Suche eine Alternative zur genannten Kamera, die gleiche Eigenschaften hat. Vielleicht gibt es eine gleichwertige Kamera, die nur etwas günstiger ist, oder habt ihr evtl. sogar einen anderen Favoriten?

Die Kamera soll nur für den Urlaub für gute Bilder sorgen und die Sony fände ich dafür sehr geeignet. Hat auch einen Display, den ich umdrehen könnte - finde ich auch sehr nice...

Freue mich auf eure Antworten!

...zur Frage

Was für eine Kamera für Work and Travel in Australien?

Hey ihr lieben ich möchte in einem halben Jahr für ein Jahr nach Australien zum Work and Travel gehen. Und jetzt stellt sich mir die fragen was ich am besten für eine Kamera mit dorthin nehmen kann. Hatte zwischen einer Spiegelreflexkamera und einer Gopro überlegt und kann mich nicht ganz entscheiden was sich besser eignet. Einerseits möchte ich Qualitativ gute Fotos machen können aber sie sollte auch ziemlich viel aushalten.

würde mich freuen wenn ich ein paar Vorschläge und Erfahrungen von dem ein oder anderen bekommen würde.

Und mich würde dann noch interessieren welche Kamera du dabei hattest (gerne auch einen Link dazu (; )

...zur Frage

Bildschirm Fehler oder ist das normal?

Hallo also wenn mein Fernseher so einen Streifen mittig hat der das nicht so komisch reflektiert ist das ein Fehler oder ist das normal bei den Fernsehern . Also ich habe keinen farbigen Streifen wenn der an ist nur das nicht wird da so komisch gebrochen wenn man seitlich draufschaut. Ich habe eine Versicherung beim Kauf abgeschlossen uns möchte wissen ob das ein Fehler ist bevor ich da Anrufe^^ Sony Brava 75 zoll KD 75xe80

...zur Frage

Kamerakauf: Sony HX60 oder RX100?

Hallo liebe Kamerafreunde,

seit Wochen recherchiere ich im Netz, welche meine neue Kamera werden soll:

Sony Cybershot DSC-HX60 oder Sony Cybershot DSC-RX100 (I)

Vielleicht sollte ich mal etwas zu meinem Vorhaben mit der Kamera schreiben.

Ich mache sehr viele Photos draußen (tagsüber, meist bei bewölktem Himmel wegen gleichmäßiger Ausleuchtung) für Composing in Photoshop, das heisst Bildcollagen / Photomontagen.

Dann würde ich die neue Kamera auch gerne in den Urlaub mitnehmen und ab und zu ein Porträtphoto machen. Ich selbst würde mich als jemanden einschätzen, dem wirklich gute Bildqualität sehr wichtig ist, was für die RX100 sprechen würde.

Andererseits denke ich mir dann oft: "Mensch, den 30-fach Zoom der HX60 könntest Du aber bestimmt auch öfter mal gebrauchen". Der 3,6x-Zoom der RX100 ist schon ein bisschen mager, wobei man ja angeblich bis 7,2x (digital) noch gute Ergebnisse bekommt. Stimmt das?

Insgesamt bin ich Anfänger in Sachen Photographie, würde mich in das Thema aber gerne etwas einarbeiten - und da lande ich immer bei dem Hauptargument, dass der 1 Zoll-Sensor der RX100 hier der absolute Joker ist im Vergleich zur HX60.

Für die HX60 spricht halt ihr Preis, der Zoom und evtl. die Tatsache, dass sie mir für Tageslichtphotos durchaus qualitativ ausreichen könnte. RAW fehlt bei der HX60 natürlich.

Vielleicht gibt es hier Forumsteilnehmer, die sogar beide Kameras besitzen und mir bei meiner Entscheidung etwas helfen könnten.

  1. An die HX60-Besitzer: Die HX60 macht tagsüber bei guten Lichtverhältnissen anscheinend recht gute Bilder. Wie sieht es in Innenräumen und im Dämmerlicht aus? Hier scheint die Kamera nicht so gut abzuschneiden.

  2. An die RX100-Besitzer: hat euch der relativ kleine Zoom von 3,6x schon mal gestört?

Vielen Dank und Grüße, Mike

...zur Frage

Welche Sony Cyber-shot DSC-RX100 für Vlogs and Life Videos?

Es gibt ja verschiedene Versionen. I II III IV

Ich möchte auch sehr hochwertige Videos machen, ich besuche manchmal Auto Treffen daher muss es auch ein hochwertiges Bild und Video liefern können.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?