Sony PSN - Gibt es einen Virus oder Trojaner auf der Seite?

1 Antwort

Das ist keine Schadsoftware. Wenn du dir da nichts runterlädst kann nix passieren.

Das liegt an der Verschlüsselung diese Seite ist wahrscheinlich eine http Seite und keine HTTPS Seite daher solltest du auf einer HTTP Seite keine Passwörter oder sonstiges angeben. Da kann nix passieren und antivirus ist etwas schädliches gegenüber einem echten Virus oder Trojaner.

Wenn ich etwas falsch gesagt habe bitte korrigiert mich bin kein Web Designer und kann keine Programmiersprachen. Benutze allerdings Chrome und daher kenn ich nur die Meldung bei http seiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Https gibt es auch bei Firefox, aber dieser Ladefehler sah sehr auffällig nach einem Virus oder Trojaner für mich aus. Auf der genannten Seite erwähnte ein Nutzer das sein Account gehäckt wurde und einfach seine E-mail Adresse geändert wurde, die er selber nicht mehr korrigieren kann.

Als der Ladefehler mit der weißen leeren Seite passierte dachte ich sofort daran das jetzt der Trojaner oder Virus von diesem Nutzer sich auf meinen PC geladen hat (oder so ähnlich).

Passwörter habe ich jedenfalls nicht eingegeben. Ich habe auch noch keinen Account für die Seite.

0
@090909Huso

Diese leere weiße Seite sah ich eben nur zum ersten Mal im Internet.

Die Ladevorgänge wurden außerdem allgemein sofort langsamer nachdem das passiert ist. Jetzt geht es zwar wieder aber manchmal scheint es immer noch auffällige Probleme bei der Ladedauer zu geben, wo ich dann gleich vermute das sich noch irgendetwas wie ein Virus oder Trojaner im System befindet.

0

Was möchtest Du wissen?