Sony PlayStation 4 Controller defekt

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei welcher Hotline hast du angerufen? Die Controller haben keine Seriennummer! Was steht bei dir auf dem Aufkleber?

Ich kenne einige Leute die ihre Controller umgetauscht haben, entweder beim Händler oder über Sony direkt. Keiner musste eine Produktionsnummer oder Seriennummer angeben.

stayonmyside 03.02.2015, 18:38

Moin,

"Bitte beachte, dass die obenstehenden Angaben zu Modell und Seriennummer mit denen auf dem eingesendeten PlayStation-System übereinstimmen müssen, damit wir dir weiterhelfen können. Sollten die obenstehenden Angaben falsch sein oder sollte sich etwas in deinem System befinden, das du nicht entfernen kannst, wende dich bitte telefonisch unter 06102 771 3001 an den PlayStation-Support."

Habe den Support Kontaktiert. Mir wurde relativ unfreundlich gesagt, dass es mein Problem wäre, wenn ich einen Controller ohne Seriennummer bekommen haben. Und es führt kein Weg daran vorbei die Seriennummer anzugeben. Mein Controller stammt aus dem Killzone Bündel vom Amazon. Also keine Fakeware. Ich füge mal ein Bild an.

0
ChrisStory 03.02.2015, 19:24
@stayonmyside

ahh ok, jetzt versteh ich auch das Problem mit der fehlenden Nummer. Das ist natürlich unglücklich.

Hast du schon versucht den Controller direkt über Amazon umzutauschen? Die sind aus eigenen Erfahrungen in dieser Sache weniger kompliziert.

Das mit der abgewischten Nummer ist etwas blöde (rein Rechtlich gesehen) und bei Sony bekannt. Aber dann sollen sie die Nummer nach innen oder rubuster machen wenn diese so wichtig ist. Würde da mal nen vernünftig formulierten Brief mit Fotos an Sony schrieben ... oder erstmal über den Händler (Amazon) versuchen.

Einem Kumpel haben sie gerade letzte Woche ohne Probleme seinen Controller umgetauscht, den er seit release hatte und der Stick sich langsam auflöste. Die haben ihm einen neuen zugeschickt bevor er den alten überhauot zurück geschickt hatte.

0

Ps4 Controller Ohne Seriennummer

Seriennummer fehlt - (Playstation, ps4 controller)

Was möchtest Du wissen?