Sony oder Canon Kamera?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Beide Kamera und auch Kamerasysteme haben ihre Vor und Nachteile.
Welche Kamera man nimmt ist Geschmacksache eine Systemkamera ist meist kompakter und auch leichter für Leute mit größeren Händen ist eine Spiegelreflexkamera durch den grösseren Handgriff meist besser geeignet.
Technisch nehmen sich beide Kameras fast gar nichts beide haben einen APSC Sensor die Sony hat 24 Megapixel die Canon hingegen 18 Megapixel mehr Megapixel heiß noch lange nicht mehr Bildqualität die Megapixelzahl gibt nur die Auflösung in Pixeln an um die volle Auflösung auszunutzen zu können braucht man sehr gute Objektiv mit dem Kit Objektiv kann man nicht einmal 10 Megapixel der Auflösung ausnutzen.
Beim Kauf der Kamera nicht nur auf die Megapixel achten mehr Megapixel heißt nicht bessere Bilder.

Das Kit Objektiv beider Kameras ist ok aber für Hochauflösende Fotos nicht zu gebrauchen für den Anfang um erstmal auszuprobieren aber reicht es.
Den größten Vorteil den Canon hat ist die viel größere Objektiv Auswahl gegenüber Sony , Es gibt für die Sony auch einige Objektiv aber die Auswahl ist nicht so groß wie bei Canon oder auch bei Nikon.
Die Sony Alpha  5100 hat einen Elektronischen Sucher der schon das fertige Bild anzeigt und man schon die Helligkeit und alles weitere sehen kann.
Der Elektronische Sucher hat  aber bei schnellen Kamerabewegungen den Nachteil das es dann nachzieht und ruckelt.
Die Canon 600D hat einen Optischer Sucher verbaut der das Bild im Sucher durch das Objektiv anzeigt das heißt man sieht das Bild nicht über ein digitales Display sondern durch das Objektiv.

Schau dir beide Kamera mal an und vergleiche sie und nimm dann die Kamera die dir besser liegt.
Von der Bildqualität unterscheiden sie sich kaum, mit jeder Kamera kann man gut Bilder machen man muss nur mit der Kamera umgehen können.

Ich persönlich verwende lieber Spiegelreflexkameras da mir der Sucher besser gefällt und mir das größere Gehäuse besser liegt , ich selbst fotografiere mit Canon Kameras vor drei Jahren habe ich noch mit der Canon 700D angefangen und war und bin immer noch mit der Kamera zufrieden obwohl die 700D nurnoch meine Zweitkamera ist , als Hauptkamera verwende ich mittlerweile die Canon 5D Mark 3.

Ich finde Systemkamera haben auch einige Vorteil gegenüber Spiegelreflexkameras, aber ich persönlich finde Spiegelreflexkamera besser aber das ist nur meine Meinung , schau dir beide Kameras an und entscheide dann mit beiden Kameras macht man nichts falsch schließlich muss du mit der Kamera zurecht kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?