Sony Mobile Flasher zeigt Error an und funktioniert nicht einwandfrei. Wer hat Erfahrung damit?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich fürchte hier wirst du Hilfe bei deinem Problem nur in einem gewissen Rahmen finden. Besser wäre XDA oder Android-Hilfe.de gewesen. Ich hab mal geschaut, da ich das M2 selber nicht habe halt nur im Web und nicht im selbstversuch.
http://www.android.gs/root-sony-xperia-m2-with-ease/
Die Anleitung ist recht übersichtlich, vielleicht bringt es ja was.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Abracadaver
14.05.2016, 16:22

Vielen Dank für die Antwort. Genau diese Anleitung habe ich ebenfalls bei mir offen und bin danach vorgegangen. Habe noch eine zusätzliche, in welcher die Handhabung des Flashtools noch besser erklärt wird. Von der Bedienung ist so weit auch alles klar. Nur macht das Tool nicht das, was es soll obwohl die Vorraussetzungen des Smartphones erfüllt sind. Das ist das verwirrende an der ganzen Sache. Von XDA und dergleichen wollte ich erst mal Abstand nehmen, da man dort ohne Wissen der meisten Fachbegriffe und mit generell wenig Erfahrung oft behandelt wird wie eine Fleischwurst im Tigerkäfig ;) Aber wenn alle Stricke reissen, werde ich dort gerne noch mal nachfragen.

0
Kommentar von XitWound
14.05.2016, 16:25

Ich finde Android-Hilfe.de auch besser als XDA. Dort bekommt man hervorragende Hilfe. Ich nehme immer deren Anleitungen. Bin technisch nur mäßig begabt aber habe mit deren Hilfe inzwischen 6 Smartphones gerootet.

0
Kommentar von XitWound
14.05.2016, 16:30

Ich glaube dein Problem ist der Bootloader, der unlock via flashtool ist bei Sony immer problematisch. Du solltest den offiziellen weg versuchen. http://developer.sonymobile.com/unlockbootloader// wenn der Bootloader einmal auf ist geht Root wie von selbst.

0

Was möchtest Du wissen?