Sony Laptop liest keine Blu-ray Discs, obwohl er es müsste!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der genannte Laptop hat kein BD-Laufwerk. Ein Super-Multi-Laufwerk kennzeichnet idR auch eher einen DVD-Brenner / DVD-Player / CD-Brenner / CD-Player...

Da gibt es einen kleinen Trick.

Wenn du das DVD Laufwerk öffnest siehst du ja eine Linse..wenn der Blue Ray abspielen kann müssen da zwei Linsen sein.

Wenn dies nicht der Fall ist kann dein Laptop einfach keine blue ray's abspielen .

Super Multi ? Klingt eher nach DvD-Combo-Laufwerk und nicht nach einem BluRay

ist es denn überhaupt ein blu-ray-laufwerk?

So weit ich weiß kann ein Super Multi Laufwerk Blu-rays abspielen... Auch in den Optionen vom Laptop kann ich einstellen was der Laptop machen soll wenn eine Blue-ray Disc eingelegt wird. ich habe da dann eingegeben, dass er jedes mal nachfragen soll....

0
@LeiderOhneL

So weit ich weiß kann ein Super Multi Laufwerk Blu-rays abspielen...

Ein Super Multi ist in den meisten Fällen DVD/CD-Brenner/Player, mehr nicht.

in den Optionen vom Laptop kann ich einstellen was der Laptop machen soll wenn eine Blue-ray Disc eingelegt wird

das das Betriebssystem oder die Software BD-Optionen vorbelegt hat, ist kein nachweis dafür, dass der Laptop die Hardware hat ;-) Windows hat ne Menge drin, was man ohne die entsprechende Hardware nicht nutzen kann :-(

0

Was möchtest Du wissen?