Sony Konion US 18650 VTC6 Akkus bei Kangertech dripbox 160?

1 Antwort

Hallo Sandbull,

du musst etwas anders an die 18650ger Zellen ran gehen um auszurechnen welche die Richtigen sind.

Du möchtest also mit 160Watt dampfen. Deine 18650ger Zellen haben eine nominale Spannung von 3,6V.

Wenn du nun die 160Watt nimmst und durch die Spannung der Zelle (3.6V) teilst erhälst du den Strom der beim Rauchen fließt = 44,4A.

Und das ist der entscheidente Wert. Dieser Strom muss die Zelle können. Dabei ist die Kapazität die die Zelle hat erstmal unwichtig.

Nimmst du jetzt das Datenblatt der VTC6 Zelle her kannst du dort lesen das diese einen Strom von 30A liefern kann.

In der dripbox werden zwei 18650ger Zellen eingelegt. Somit hast du 60A die deine Zellen liefern können.

44,4A < 60A.

Das heißt die Zellen sind für die Anwendung geeignet.

Das ist jetzt eine einfache Rechnung. Da man nicht dauerhaft zieht könnte man den Strom der Zelle sogar kurzzeitig überschreiten. Wenn die Zelle fast leer ist (mit leer meine ich in der Nähe ihrer Entladeschlussspannung von 2,5V) wird ein höherer Strom fließen als wenn sie beispielsweiße vollgeladen (4,2V) ist.

Generell kann man allerdings sagen das die VTC6 eine sehr gute Wahl ist wenn es um das Thema Rauchen geht.


Gruß



Vielen danke für die ausführlich Antwort. Hat mir sehr weitergeholfen

0

Smok Alien Kit & Sony Konion VTC6?

Hallöchen Liebe Dampfer, ich habe mir gerade erst die Smok Alien bestellt und dazu die passenden Akkus (Sony Konion VTC6). Da ich mir unsicher bin ob die Akkus mit der Leistung von der Smok Alien mit halten können, wollte ich mal nach fragen ob ich auf irgendwas bestimmtes achten muss oder ob ich mir da keine Sorgen machen muss.

Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

eVic VTC mini alle 18650 akkus möglich?

Hab ne eVic VTC mini momentan mit einem Samsung 18650 25R 2500 mAh akku. Meine Frage daher, kann ich auch andeere 18650er Akkus rein ballern? Als beispiel NCR-18650A 3100 mAh von Panasonic oder VTC5A Sony Konion 18650 2600 mAh oder sollt ich doch drauf achten, dass die Akkus, wie der von Samsung den Entladestrom von 20A nich überschreitet? Nein, kein Sub-Ohm... nur ab 1,00 Ohm Aufwärts, dampf ich atm.

...zur Frage

Wie erkenne ich die Polarität dieses Akkus?

Hier ist der spezifische Akku: https://www.akkuteile.de/lithium-ionen-akkus/18650/sony-konion-us18650vtc5-2600mah-3-6v-3-7v-ungeschuetzt/a-100666/

Lg

...zur Frage

E Zigarette Akku ladegerät?

Hey Ich habe eine e Zigarette mit Akku Träger benutze die Sony Konion 18650 Akkus Suche ein passenden Ladegerät mit 2 steckplätzen habe Angst ein falsches zu kaufen was mir die teuren akkus kaputt macht

...zur Frage

Was ist mit meinem Handy los (Akku, Sim Karte)?

Vor 3 Tagen fing alles an.

Plötzlich erkannte mein Handy in unregelmäßigen Abständen meine Sim Karte nicht mehr. Nach jedem Neustar konnte ich den Pin der Karte jedoch wieder eingeben und es funktionierte auch wieder. Aber nicht gerade lange.

Heute wird mein Handy schon bei minimaler Benutzung (z.B bei Whatsapp) ziemlich warm und mein Akku geht sehr schnell leer! Ich hatte mein Handy heute kaum benutzt und habe jetzt schon nur noch 55% Akku, obwohl ich diesen Akkustand normalerweise erst um ca. 18 bis 19 Uhr erreiche.

Ich weiß echt nicht was los ist. Das Handy ist ein Sony Xperia Performance und ungefähr 3 Jahre alt. Ist es an der Zeit sich ein neues zuzulegen? Oder woher kommt das alles?

LG

...zur Frage

E zigarette akkus?

Ich habe mireinen akkuträger bestellt und werde maximsl so mit 75 watt dampfen ich weis nur nicht welche akkus ich nehmen soll die sony konion mit 30A und 2500 mah oder lg hg2 mit 20A und 3000mah hab den Istick 100WTC akkuträger mit joitec cubis pro coil

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?