Sony KD-43X8305C | Input Lag | Native 100Hz?

1 Antwort

100Hz (interpoliert) nützt dir gar nichts. DU brauchst nativ 60Hz.

Wieso? Bitte begründe.

0
@Th3Cross3r

Die 100Hz/200Hz/500Hz von denen im TV Bereich gesprochen wird ist die "Ausgabefrequenz".

Was du am PC und zum spielen brauchst ist ein Input von 60 Hz.

Bei UHD benötigst du deshalb mindestens HDMI 1.4

Wenn ich meinen Sony-TV (UHD) mit einer Auflösung von 1440p betreibe habe ich lediglich eine "Inputfrequenz" von 30Hz - Windows ruckelt (Mauszeiger) Spiele sowieso.
Ich kann also nur 1080p und 2160p mit 60Hz fahren.

Darum ist in meinem Fall auch min. HDMI2.0 erforderlich.

1
@ThadMiller

Hm... Was mach ich da jetzt? Ich würde mir den fernseher kaufen und dann erst mal ps4 damit zocken. Später dann mit der Pro warscheinlich.. Was könnte ich also nun tun

0
@ThadMiller

Ja eben. 49 Zoll hätte ich auch gedacht.
Ich habe eben hier noch ein ganz alten Full HD Samsung Fernseher wobei der Input Lag unerträglich und sogar noch im Spielmodus spürbar ist (gleichzeitig grottige Darstellung).

Ich verstehe jetzt nich ganz du meintest ich brauche nativ 60 und nun sagst du ich soll zuschlagen.
Sry aber ich verwirrt :D :o

0
@Th3Cross3r

Hab ja nicht gesagt das er das nicht hat ;)
Da aber mein Sony UHD den ich seit 2014! besitze diese Auflage erfüllt, wird's der ganz bestimmt auch haben.

1
@ThadMiller

Alles klar cool. Dann mach ichs wie du gesagt hast und werde wenn überhaupt diesen nehmen. Ich denke auch bei Sony braucht man sich bezüglich Input Lag nicht soviele Gedanken machen.. 

Wird die PS4 (also Full HD) darauf trotzdem gut aussehen?

0
@Th3Cross3r

Oh man.. irgendwie gibts den Fernseher nicht in Deutschland. Oder heißt der nur anders? 

0
@Th3Cross3r

Ja da war bei meinem Sony auch ein Problem mit der Bezeichnung.
Jetzt weiß ich wieder warum ich drei Monate gesucht hab. Alles nicht so einfach!

0
@Th3Cross3r

Bei Technikdaten steht: 

Bildwiedederholungsfrequenz: 50Hz / 200Hz Motionflow

ist das schlimm?

0
@Th3Cross3r

Nein, das sind die Werte die eh keine Rolle spielen.

Wundert mich das sich hier keine anderen Experten zu Wort melden.

1
@ThadMiller

Gut, dann habe ich meine Entscheidung gefallen.
Zumindest denke ich das... Du hast mir wunderbar geholfen.

Vielen Dank noch mal!!!

0
@ThadMiller

Hallo, habt ihr den Kauf nun bereut? Und war oben nich von 60Hz die Rede und jetzt sind es nur 50?

0

Welcher 4k Fernseher für Ps4 Pro?

Ich suche einen 4K Fernseher für meine Ps4 Pro. Die größe sollte zwischen 40-45 Zoll sein. Da ich nicht durchsehe bei der großen Auswahl und man auf so viel achten muss wie HDR, Input Lags, Beleuchtung und und und, dachte ich mir ich nutze mal das Schwarmwissen. Der Preis sollte höchstens bei 700 Euro liegen.

Ich danke euch schonmal im vorraus.

...zur Frage

Sony kdl 43 wd 755 zum zocken geeignet?

Ich habe eine ps4. wie sieht es mit dem input lag etc aus

...zur Frage

Ideale 4K Fernsehergröße?

Hallo Ich möchte mir einen neuen 4K Fernseher anschaffen und nun ist meine Frage, was ist die Ideale Displaygröße also Zoll bei einer Entfernung von ca. 2,5 bis 3?

...zur Frage

Haben alle großen Fernseher einen "Input-Lag"? (PS3)

Ich möchte mir einen 40 Zoll Fernseher von Sony oder Grundig bestellen und befürchte einen Input Lag beim Zocken der PS3. Außerdem habe ich gehört das es einen "Spiele-Modus" in jedem Fernseher gibt, stimmt das?

...zur Frage

Was bringt eine ps4 pro bei nicht optimierten spielen?

Wenn man eine Ps4 pro besitzt und ein nicht extra optimiertes Spiel wie zB. Watch dogs (das erste) spielt was gibt es dann für Unterschiede ?

Danke für alle antworten

...zur Frage

Zocker TV unter 500€

Hi,

Ich bin auf der Suche nach einem Fernseher zum PS4 zocken. Also muss er einen geringen Input Lag haben.

Sollte mindestens 40 Zoll, Full HD und Triple Tuner haben.

Unter 500€

Gibt es Empfehlungen von euch ( evtl aus eigener Erfahrung) ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?