Sony Kamera DCR-TRV230E - Übertragung der Videokassetten auf PC?

1 Antwort

Es gibt PCI-e bzw. PCI-Karten mit Firewire-Anschlüssen, falls du am Mainboard einen entsprechenden Slot frei hast

Videomaterial von Sony DCR-HC23E Kamera auf Laptop übertragen!?

Hallo liebe Leute :)

Also ich habe da ein Problem. Ich habe keine Ahnung, wie ich das Videomaterial, dass sich auf einer Mini-Kassette befindet (aufgenommen mit der Sony DCR-HC23E Kamera), auf meinen Laptop übertragen/speichern kann. Ich habe einen stink normalen Windows 7 Lapii (von Dell) und habe nichts im Internet gefunden, was ich annähernd verstehe. Deshalb wollte ich es einmal hier probieren. Welchen Kabel brauche ich, um die Kamera mit dem Laptop zu verbinden? Und geht das überhaupt? Kann ich Videomaterial einfach auf dem Laptop speichern und bearbeiten?

Danke im Voraus! LG Henry

...zur Frage

Sony Video HI8, Videokassetten auf den PC übertragen

Hallo Community,

habe noch eine alte Sony Video HI8-Kamera aus Ende der 80er, Anfang der 90er Jahre gefunden.

Gibt es ein Gerät womit ich meine alten Kassetten aus der Kamera auf meinen PC stellen kann?

und

Wie heißen diese Kassetten genau und wie heißt eventuell das Gerät?

Danke im Voraus

LG Kampe

...zur Frage

Camcorder blaues Bild bei Wiedergabe?

Hi alle zusammen, ich habe einen alten Camcorder (Sony DCR tr7100e). Ich habe einige alte Kassetten angeschaut die ich in den nächsten Tagen digitalisieren will. Diese Kassetten liefen einwandfrei. Nun jedoch habe ich plötzlich ein blaues Bild beim wiedergeben der Kassette. Ich habe sogar eine Kassette die ich vorher angeschaut habe. An was könnte das liegen? Ich dachte es könnte daran liegen dass die Videokamera kein Akku mehr hatte. Ich habe dann die Kamera direkt an Strom geschlossen (dadurch lädt die Batterie) und immer noch das blaue Bild. Kann es eventuell sein das ich warten muss bis der Akku wieder voll ist? Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit meinem genannten Problem?? Vielen Dank für eure Antworten! :)

...zur Frage

Welche Kamera ist die beste(Anfänger)?

Hallo, ich bin total überfordert!
Wollte mir eine Kamera kaufen, bin totaler Anfänger im Gebiet und möchte nicht nur Fotos machen sondern auch gute Videos! Ich habe ein relativ kleines Budget weil ich ja noch ein Anfänger bin. Meine Suche hat mit der Canon Powershot sx 540 begonnen jedoch habe ich dann den Rat bekommen mir eine Spiegelreflexkamera zu holen. So bin ich auf die Canon eos 1300d gestoßen, jedoch war dort die Videoqualität nicht besonders gut und ich wollte dann doch 20 Megapixel. Ich habe mir eine Vielzahl weiterer Kameras angeschaut jedoch waren sie alle zu teuer oder die Videoqualität war miserabel. Nun bin ich auf die Sony Alpha 68 gestoßen und sie erscheint für mich ein guter Allrounder zu sein. Nur frage ich mich jetzt ob ich mir nicht doch eine Digitalkamera holen soll da ich damit eine abgeschlossene Kamera habe und nicht noch mehr Geld rein investieren muss, wie zB für Zoomobjektive die Unmengen an Geld kosten. Nun wollte ich fragen ob die Sony Alpha 68 eine gute Wahl wäre obwohl ich gelesen habe dass die "kit"Objektive schlecht sind?! Oder hat kennt jemand eine günstige Alternative? (Digitalkamera- nicht mehr als 500Euro) Wichtig ist für mich eine gute Bildqualität, Zoom und eine gute Videoqualität! Hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank!
LG

...zur Frage

Empfehlung: Notebook?

Guten Tag,

Konkrete Frage damit ihr den Text nicht lesen müsst :

Suche Empfehlungen für ein gutes Notebook mit Firewire Anschluss..

mein Vater würde gerne seine alten Filme digitalisieren. Wir haben uns informiert und es ist leider so, dass dies nur funktioniert wenn man die Kamera über Firewire anschließt und zb über Movie Maker das Signal abgreift.

Er besitzt leider diesen Port nicht an seinem Laptop. Diesen Firewire Port nachzurüsten soll wohl nicht klappen, da alle USB Adapter wohl das nicht hinkriegen.

Also will er sich einen neuen anschaffen. Habt ihr Empfehlungen von Notebooks oder sogar andere Möglichkeiten seine Filme zu digitalisieren (keine Digitalisierungs Dienste von Firmen).

Er verwendet das Notebook nicht nur zum digitalisieren sondern er benötigt auch viel Ram und eine gute CPU Leistung. Von der Grafik her, sollte es mindestens mit einer gtx 960m vergleichbar sein. Budget ist erstmal egal. Sollte allerdings keine 2k kosten

Vielen Dank

...zur Frage

Wie kann man bei Canon EOS 1100D ein mikrofon anschließen?

Ich kann kein mikrofon (Rode Mikrofon) an meine kamera anschließen! Ich habe gelesen dass sie keinen mikro anschluss hat! Gibt es dafür einen adapter oder so? Bitte schnell antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?