Sony Kamera DCR-TRV230E - Übertragung der Videokassetten auf PC?

1 Antwort

Es gibt PCI-e bzw. PCI-Karten mit Firewire-Anschlüssen, falls du am Mainboard einen entsprechenden Slot frei hast

Wie rette ich meine alten Videos? Was lässt sich machen aus VHS-Kassetten und Co.?

Hallo, ich habe ein sehr dringendes Anliegen: All meine alten Videos sind auf Kassetten und ich hätte sie zu gerne als Dateien auf meinem PC gespeichert: Ich möchte sie:

  • Auf DVDs brennen können von meinem PC aus
  • Grundsätzlich als Datei am PC haben und anschauen können
  • Und vorallem: Ich möchte sie mit einem Magix-Videobearbeitungsprogramm bearbeiten und schneiden! Da wären 2 Angriffspunkte:
  1. Die erste Hälfte meiner Videos befindet sich auf alten großen VHS-Kassetten. Was kann ich machen?
  2. Die zweite Hälfte befindet sich auf etwas moderneren Mini-Kassetten. Es sind kleine Kassetten von Sony, passend zu meiner Sony-Videokamera. Das ist die Sony DCR-HC85E 20E wenn das etwas ausmacht. Wie kann ich auch die Videos von diesen Kassetten holen und mit Magix bearbeiten?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

kommt es aufs selbe raus, wenn man ein normales firewire-kabel benutzt oder ein halb FW / halb usb?

hallo!ich hab einen camcorder und möchte von band die filme auf meinen pc übertragen. mit usb kann man die kamera aber nur aber nur als webcam benutzen. ich habe gelesen, dass man das mit einem sogenannten "firewire"-kabel machen kann. mein pc hat aber einen solchen anschluss nicht. als ich nach einem kabel gesucht habe, hab ich aber gesehen, dass es auch solche kabel gibt, die auf der andern seite einen usb-stecker haben. geht da auch damit oder würde er die kamera dann wieder als usb erkennen und auf webcam umschalten?und nebenbei... in meiner kamera-anleitung steht was von einem DV-kabel. im internet wurden mir da dieselben ergebnisse wie bei dem firewire angezeigt? is da das gleiche?

...zur Frage

Videomaterial von Sony DCR-HC23E Kamera auf Laptop übertragen!?

Hallo liebe Leute :)

Also ich habe da ein Problem. Ich habe keine Ahnung, wie ich das Videomaterial, dass sich auf einer Mini-Kassette befindet (aufgenommen mit der Sony DCR-HC23E Kamera), auf meinen Laptop übertragen/speichern kann. Ich habe einen stink normalen Windows 7 Lapii (von Dell) und habe nichts im Internet gefunden, was ich annähernd verstehe. Deshalb wollte ich es einmal hier probieren. Welchen Kabel brauche ich, um die Kamera mit dem Laptop zu verbinden? Und geht das überhaupt? Kann ich Videomaterial einfach auf dem Laptop speichern und bearbeiten?

Danke im Voraus! LG Henry

...zur Frage

Camcorder blaues Bild bei Wiedergabe?

Hi alle zusammen, ich habe einen alten Camcorder (Sony DCR tr7100e). Ich habe einige alte Kassetten angeschaut die ich in den nächsten Tagen digitalisieren will. Diese Kassetten liefen einwandfrei. Nun jedoch habe ich plötzlich ein blaues Bild beim wiedergeben der Kassette. Ich habe sogar eine Kassette die ich vorher angeschaut habe. An was könnte das liegen? Ich dachte es könnte daran liegen dass die Videokamera kein Akku mehr hatte. Ich habe dann die Kamera direkt an Strom geschlossen (dadurch lädt die Batterie) und immer noch das blaue Bild. Kann es eventuell sein das ich warten muss bis der Akku wieder voll ist? Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit meinem genannten Problem?? Vielen Dank für eure Antworten! :)

...zur Frage

Sony a6000 or Canon EOS 200D?

Hallo, die Frage wurde bestimmt schon mal gestellt möchte sie aber nochmal fragen. Mir gehts bei beiden Kameras nur um die Videoqualität. Da ich nur Filmen werde. Welche könnt ihr empfehlen. Beide kosten gleich viel. 569€.

Bitte um Hilfe!

Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?