Sony HX 400V oder Panasonic Lumix FZ200?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Jede Mutter liebt ihr Kind, also wirst Du hier meist nur hören, was der Antwortende selber gut findet. Das muss aber nicht unbedingt für Dich ebenfalls gut sein. Wichtiger als die Kamera ist ohnehin der Mann dahinter und die Optik, wenn Du gute Fotos machen willst, oder auch gute Videos!

Gehe in ein Fachgeschäft und nehme ein paar Kameras in die Hand. Ich würde immer eine Systemkamera bevorzugen. Du wirst bestimmt die finden, die Dir persönlich zusagt. Ob Du sie dort kaufst, steht auf einem anderen Blatt.

Da Objektive der wichtigere Part einer Kamera sind, solltest Du Dir das Objektivsortiment zu den Kameras gut ansehen und auch die Preise!

Wenn Du Neuling bist, kannst Du ruhig erst einmal mit dem meist billigen Kitobjektiv ausprobieren, wohin die Reise beim Arbeiten mit der Kamera geht, wenn Du Dir über die Richtung klar bist, solltest Du Dir (ein) bessere(s) Objektiv(e) zulegen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?