Sony HT-CT380 auf 5.1 erweitern?

1 Antwort

Die Möhren Soundbar kannst du nicht Erweitern. Da musst du schon mehr Investieren oder dir die Bose SoundTouch 300 anschauen ;P

Kann man die Samsung HW-F450/EN 2.1 Soundbar mit Subwoofer erweitern?

Und zwar ist meine frage ob man diesen lautsprecher mit mehreren boxen erweitern kann?

...zur Frage

Soundbar defekt- Umtausch bei stauen möglich?

Moin und zwar habe ich mir vor ca 2 Monaten eine Soundbar mit einem WLAN subwoofer gekauft.
Nun hab ich aber das Problem das der subwoofer sich nicht mehr mit der soundbar verbindet.
Der subwoofer leuchtet ca 5 Sekunden grün danach aber wird konstant rot angezeigt.
Im Internet habe ich schon gegoogelt es ist eine Sony HT-CT 290 Soundbar.
Gibt es eine Möglichkeit das Saturn das repariert oder umtauscht?

Jetzt schon mal danke.

...zur Frage

Sony HT XT 3 ist beim Starten und beim Umschalten der Eingänge sehr langsam. Ist das normal bzw. was kann ich dagegen tun?

Hallo zusammen

Ich habe eine Frage zum Sony HT XT 3. Da dieses in nahezu allen Tests sehr gut abgeschnitten hat und bei uns vor ein paar Monaten recht günstig zu bekommen war, hab ich mich für dieses entschieden und bin grundsätzlich damit zufrieden. Was mir allerdings von Anfang an aufgefallen ist und mich langsam sehr nervt ist folgendes:

TV, Soundbar, Konsolen, etc. hängen an einer Stromleiste. Sobald ich diese anschalte geht der TV an und die Soundbar scheint irgendwie auch „aufzuwachen“ und im Display steht „Hello“. Das steht dann dort für ca. 10 Sekunden und ich kann in der Zwischenzeit nichts machen. Danach ist die Soundbar wieder aus und startet erst nachdem ich auf der Fernbedienung auf ON gedrückt habe. Im Display erscheint dann "Please Wait" und der Startvorgang dauert dann auch nochmals eine Ewigkeit (ca. 30 Sekunden). Das Umschalten zwischen den einzelnen HDMI – Eingängen ist ebenfalls extrem lahm und man sitzt mal ein paar Sekunden (ich weiss, klingt nicht viel, nervt aber dennoch) vor einem schwarzen Fernseher. - Ist dieses Verhalten der Soundbar normal? - Gibt es eine Möglichkeit dass die Soundbar direkt startet sobald sie Strom bzw. ein Signal vom TV bekommt? - Lässt sich das Umschalten der Eingänge beschleunigen?

Wie erwähnt bin ich grundsätzlich zufrieden mit der Soundbar, aber ich kann mir nicht vorstellen dass das normal ist. Ausserdem habe ich bestimmt 10 Testberichte gelesen in denen die Soundbar immer in den Top 3 war und so etwas wurde nie erwähnt. Bin ich also einfach zu anspruchsvoll oder passt was nicht?

Besten Dank für eure Zeit und für ein paar hilfreiche Antworten!

...zur Frage

2.1 System: Subwoofer wechseln möglich?

Folgende Ausgangssituation:

Ich besitze ein 2.1 Soundsystem von Sony inkl. Blu Ray-Player. Der Bass scheint mir mittlerweile echt zu flach / kraftlos. Beim Filme schauen kommt kein Heimkinofeeling auf. Der Blu Ray-Player dient auch als Verstärker.

Nun meine Frage(n):

Lässt sich der kleine Sony Subwoofer einfach gegen einen größeren austauschen oder ist der Sony Verstärker nur für Sony Lautsprecher ausgelegt? Kann es auch dazu kommen, dass ein neuer Subwoofer klanglich schlecht zu den Sony Sateliten passt? Wäre ein aktiver Subwoofer mit integrierter Endstufe die bessere Wahl oder gäbe es da andere Probleme?

Falls ihr Fotos von den Anschlüssen braucht, um meine Fragen zu beantworten, kann ich gerne noch welche machen und hochladen. Kann euch auch den Modellnamen des 2.1 Systems raussuchen. Ich kenne mich selbst mit den ganzen Anschlussmöglichkeiten nicht gut aus, also wäre es nett, wenn ihr Fachwörter kurz erklärt. Falls ihr mir gebrauchte (aktive?) Subwoofer bis 150€ empfehlen könnt, wäre ich euch sehr dankbar. Neu sind mir gute Subwoofer leider zu teuer. Habe mal recherchiert und herausgefunden, dass die As-Serie von Canton z.T. sehr gut sein soll. Nubert's Aw-Serie und Klipsch's R-Serie sind mir leider auch gebraucht zu teuer. Wichtige Kaufkriterien wären bei mir ein ordentlicher Tiefbass und Musiktauglichkeit. (Falls sich der Sony-Subwoofer überhaupt austauschen lässt...)

Danke schonmal für alle Antworten!

...zur Frage

SoundBar, Fernseher und Heimkino.

Hi Leute,

Also ich habe einen Yamaha RX-V 450 Receiver. Da ist z.Z. ein 5.1 System angeschlossen. Der Subwoofer ist der Yamaha SW-P 240. Und die anderen Boxen sind die Yamaha NX-S 120.

Der Fernseher ist ein Panasonic TX-L 55 DTW 60

Die Frage ist nun ob sich die anschaffung einer Soundbar noch lohnen würde? Und zwar die Panasonic SC-HTB 527 EG-S.

Sie passt quasi perfekt zum Fernseher. Und würde dem Fernseher eine deutlichen Klangverbesserung liefern. Ob es sich wirklich lohnt? Das wär halt dann zum normalen Fernseher gucken, also keine FIlme mit Suroundsound, weil dafür hätten wir ja das 5.1 System. Aber so zum normalen gucken, wo es sowieso kein 5.1 Effekt gibt und für Musik Sender wär das doch denke ich eine nette Anschaffung, oder was meint ihr?

Danke euch! :)

...zur Frage

Welche Soundbar sollte ich kaufen?

Ich möchte mir eine Soundbar zulegen. Mein bester Freund hat mir die Sony HT-RT3 empfohlen. In den Bewertungen steht, dass die Lüftung am subwoofer zu laut sein soll, er hat damit aber keinerlei Probleme. Habt ihr mit dieser Soundbar erfahrunErfahrung gemacht oder könnt ihr mir eine andere empfehlen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?