Sony FDR-X3000 Actioncam, Sony Alpha 6000 oder andere?

1 Antwort

Du fragst nach der Sony Alpha a6000 und Actioncams - zwei unterschiedliche Kamera, die für unterschiedliche Zwecke auf den Markt gekommen sind.

Die Alpha a6000 hat ihre stärken in der Fotografie, die Actioncams sind dafür gedacht Actionvideos zu erstellen - beim Tauchen, Snowboarden, etc. Sie sind extra so klein, damit man nix schweres bei seinen Erlebnissen dabei hat und sich auch mal einfach an den Helm kleben kann.

Wenn es dir um Unterwasseraufnahmen geht, bleiben dir ja nur die Actioncams übrig, denn die Sony Alpha a6000 kannst du nur mit einem speziellem Gehäuse unter Wasser einsetzen, was wiederum viel Geld kostet.

Ich selber benutze habe die 6300 und die GoPro Hero 4 Silver und würde dir auch zur GoPro Hero 4 Silver raten. 4K ist zwar nicht ihre Stärke, aber eine günstige Alternative um einfache Urlaubsvideos zu drehen.

Video-Aufzeichnungsrate?

Hallo liebe gf-community. Ich wollte eben nach einer neuen Kamera schauen und bin dabei auf die Sony FDR-X3000 gestoßen. Da die Kamera auch für Slow-Motion Aufnahmen gedacht ist, sollte sie recht viele Bilder in der Sekunde aufnehmen können. Jetzt stehen auf der Website von Sony ( https://www.sony.de/electronics/actioncam/fdr-x3000-body-kit/specifications ) allerdings 2 Angaben. Die eine (Videoauflösung) besagt, dass die Kamera bei Full-HD 60/50 fps schafft. Die andere besagt, dass sie 120/100 fps schafft. Welche Anabe ist jetzt die richtige und was ist der Unterschied?

Danke im Vorraus. :D

...zur Frage

Warum sieht auf der Gopro immer alles so flach aus?

Hey, jeder der eine Actioncam hat kennt das Problem: Man fährt zb mit dem mtb oder bmx Voll die hohen Sprünge steile Passagen etc...auf der Aufnhame ist dann aber alles flach und niedrig wie sonst was. Könnte das an der Fisheye linse liegen und glaubt ihr ein Fisheye remove im Schnittprogramm würde das verhindern? Oder wie kann man eben das verhindern das alles so Flach und niedrig aussieht? Danke schonmal für hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Gopro 5 oder 4 Black?

Ich würde mir gerne eine ActionCam kaufen für Schnorcheln, Skifahren, Radfahren und vielleicht klettern. Allerdings habe ich gehört, dass es bei der Hero 5 Black Probleme gibt, wie zB flakerndes Display, oder sie wäre undicht. Ist für die oben genannte Einsatzgebiete hero4 Black oder hero 5 black?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Abspielprogramm für 1080p 120fps 100m gesucht

Ich habe mir letzte Woche Dienstag die neue Sony FDR-X100V Actioncam gekauft die 1920x1080p 120fps und 100m, nun bin ich im Urlaub hab 1-2 Stündchen gefilmt & wollte es zusammen mit meiner Freuindin auf dem Laptop anschauen nur weder Windos Mediaplayer noch Winamp spielt es ab, beim Mediaplayer stand das ein codec fehlt desewegen hab ich das gegooglet & einen codec für 1080p gedownloadet nun spielt Mediaplayer es aber aber alles nahe zu Zeitlupe obwohl die Zeitleiste im normalen Sekundentakt es "wiedergibt", bitte um hilfe..

MfG Simba

...zur Frage

Gimbal für Sony FDR X3000?

Ich hab mir vor kurzem eine Sony FDR X3000 gekauft. Der BOSS ist schon ganz gut, aber ich überlege einen Gimbal als Ergänzung zu kaufen. Habe mir jetzt den Feiyu G360 angeschaut und überlege ihn zu kaufen. Hat einer noch Ideen für Alternativen? Finde da leider nur wenig.

...zur Frage

Sony a6000 or Canon EOS 200D?

Hallo, die Frage wurde bestimmt schon mal gestellt möchte sie aber nochmal fragen. Mir gehts bei beiden Kameras nur um die Videoqualität. Da ich nur Filmen werde. Welche könnt ihr empfehlen. Beide kosten gleich viel. 569€.

Bitte um Hilfe!

Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?