sony ericsson WT13i: videos werden am computer nicht wiedergegeben?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das ist richtig, der Windows Media PLayer unterstützt in dieser Form keine Videos im Format 3gp. Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten:

Die Erste wäre, du verwendest einen anderen Media PLayer, der 3gp unterstützt. Die gängiste Variante bzw. Media PLayer wäre der VLC Media Player (kostenlos/ Freeware). Der spielt von Haus aus fast alle Formate ab. Mit diesem kannst du auch 3gp Videos abspielen. Download zum Beispiel hier:

http://www.chip.de/downloads/VLC-media-player-32-Bit_13005928.html

Die Zweite Möglichkeit wäre (falls du nur den Media PLayer verwenden möchtest), die Installation eines sogenannten Codec Packs. Dieses installiert für den Media Player zusätzliche Codecs (eine Art passender Treiber, damit dieser auch andere Videoformate abspielen kann). Dazu findest du einige, wenn du nach dem Begriff "Codec Pack" suchst.

Ich persönlich bin kein Freund von Codec Packs, da sowohl die Installation des öfteren nicht reibungslos funktioniert, ebenso führen diese hin und wieder mal zu einem instabilen System. Folglich würde ich die Methode mit dem VLC Media PLayer empfehlen.

Solltest du noch Fragen haben, oder etwas unklar sein, helfe ich dir gerne weiter.

Was möchtest Du wissen?