Sony Ericsson: Wlan entfernt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

Da sieh doch bitte in den Routereinstellungen nach, ob Du es im Bereich WLAN/Sicherheit auf "Netzwerk verbergen" eingestellt hast.

Sonst findest Du es nicht.

Noch trivialer ist, prüfe nach, ob der Router richtig arbeitet WLAN eingeschaltet ist. Die LED leuchtend.

Sonst auch im Router aktivieren und den Netzwerknamen (SSID) gleich mit vergleichen.

Dann noch einmal das Smartphone nach kompletten aus/einschalten ->neustarten.

Neue Netzwerksuche durchführen.

Anschliessend kannst Du es wieder verbergen.

viel Erfolg

Unter der gleichen Einstellung kannst du auch manuell ein Netzwerk hinzufügen. Dazu brauchst du den Namen und dasPasswort. Hast du das schon probiert?

Bettyy 26.08.2012, 21:08

ja leider schon und es kam nichts dabei raus. unten drunter steht dann nur : Nicht in reichweite. Dabei sitze ich doch fast daneben ...

0
SirTerra 26.08.2012, 21:29
@Bettyy

ich schließe mich der meinung von "Waldschratt" an. Check auch den Router bevor du dein Smartphone verdächtigst ;)

0

Was möchtest Du wissen?