sony ericsson satio akku einfrieren

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eigentlich kenne ich es nur das man den Akku auf die Heizung legt wenn er länger halten soll, am besten aufgeladen. Und das hat auch nur ne Zeit lang geholfen so habe ich es früher gemacht :) Von dem einfieren habe ich noch nicht geholt ich würde empfehlen dir einfach nen neuen Akku bei Ebay zu bestellen kosten 5-8 Euro.

xRadkexLovex19 23.03.2012, 22:40

Danke ja muss ja nur ne woche halten für die abschlussfahrt danach ist das wieder egal:b

0

Ich glaube da ist ein bisschen was durcheinandergeraten. Wenn du deinen Akku einfrierst, verringerst du die Selbstentladung, d.h. er bleib länger voll geladen. Sobald du ihn aber wieder auftaust entlädt er sich wieder ganz normal. Wenn du den Akku also kurz vor der Abfahrt sowieso frisch auflädst, macht es keinen Unterschied ob du ihn vorher irgendwann mal eingefroren hattest. Außerdem kann der Akku beim Auftauen durch Kondenswasser beschädigt werden.

Du musst wohl dein Handyladegerät mitnehmen und rechtzeitig nachladen oder du besorgst dir morgen noch schnell einen Ersatzakku.

ueber eine nacht nomalerweise

xRadkexLovex19 23.03.2012, 22:35

soll ich ihn vorher nochmal aufladen?

0

Was möchtest Du wissen?