Sony Ericcson Satio verschickt keine MMS

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo

Was hast du den für einen Mobilfunkanbieter?

Je nachdem gibt es dort die Möglichkeit die Zugriffspunkt Daten direkt bei diesem anzufordern (bekommszt dann ne SMS, die öffnest ->> speicherst und dann sollte es funktionieren) oder man gibt sie manuell ein.

Wie gesagt, wenn du mir deinen Mobilfunkanbieter nennst, kann ich dir gegebenfalls weiterhelfen.

Undercover91 21.10.2012, 14:31

ich hab ne prepaid karte von congstar

0
KanmaBana 22.10.2012, 08:17
@Undercover91

Ok.

Wenn noch kein mms Profil vorhanden ist, dann:

Wähle Menü > Einstellungen > Telefon > Einstellungen downloaden.
Markieren jetzt Internet & MMS und tippen anschließend darauf und zum Abschluss auf Fortsetzen.

Dann werden die erforderlichen Profildaten automatisch heruntergeladen.

Sollte bereits ein MMS Profil (nicht das für mobiles Internet; es müssen 2 vorhanden sein; einmal mms Profil und mobiles Internet), kannst du schauen, ob die Daten korrekt sind:

Alternativ, nachfolgend die Zugangsdaten für die manuelle Konfiguration:

So und das wären die Daten:

Profilname: congstar MMS

APN/Zugangspunkt: internet.t-mobile

Benutzername: congstar

Passwort: congstar

IP-Adresse: 193.254.160.1

IP Adresse: dynamisch

Proxy verwenden: Ja

Proxy: 172.28.23.131

Portnummer: 8008

Nachrichtenserver: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms

Beachte des weiteren, das dann eben sowohl ein korrektes MMS Profil, als auch Internet Profil vorhanden sind. Eine Zeit lang war es mal so, dass du zuerst auch eine mms versendet haben musstest, bevor du eine empfangen konntest. Ob das immer noch so ist, kann ich dir jetzt aber leider nicht sagen, wie gesagt müsstest du ausprobieren.

Solltest du noch Fragen haben, helfe ich dir gerne weiter.

0

Was möchtest Du wissen?