Sony Camcorder spielt Band kurz ab und dann wird der Screen blau, was ist es dieses mal?
Hab mir schon wieder ein Camcorder zugelegt (Sony DCR HC14E), dieser nimmt Video auch auf ^^
Nur wenn man dann das Band abspielen will, zeigt die Kamera paar Sekunden Video und dann wird der Screen blau.
Was könnte es dieses mal sein?
Ich selber denke, dass irgendwas verschmutzt ist und es kein großer defekt ist
Aber weiß halt nicht was😅
2 Antworten
Wenn man sich so uralte Dinger anschafft, geht man auch immer die Gefahr ein, dass irgendwas an der Elektronik kaputt ist, z.b. der Lesekopf fürs Band. Was jetzt genau dran ist, kann dir keiner per Fernanalyse sagen, das muss sich ein Fachmann anschauen. Und bei so nem ollen 20€ Schrott rentiert sich das nicht.
Hab noch ein Zweiten Camcorder von Samsung, der Funktioniert einwandfrei ^^
Nur der Akku ist halt Tod was vwer klar ist ^^
Und die Sony Filmt sogar :D
Will es nur selber nicht abspielen (auf'n Samsung Camcorder wird das Bild gut genommen)
Kann sein, dass der Lesekopf halt dreckig ist
Passiert nach paar Jahrzehnten im Schrank.
Ich Schraub den Camcorder mal auf
Hi,
ja, das ist schon sehr typisch, für diese alten Mini-DV-Camcorder.
Das Band kann nicht mehr richtig transportiert werden, weil die Mechanik das nicht mehr schafft. Dort sind eben viele Druckgummis, Federn, Umlenkhebel, Schleifgummis und Scharniere verbaut, die einfach verschlissen, und/oder ausgeleiert sind.
Alles nicht wirklich verwunderlich, nach so vielen Jahren schwerster Arbeit.
Früher gab es noch Reparatursätze, um die gängigsten Verschleißteile auszutauschen. Die gibt es leider nicht mehr.
Somit ist eine Reparatur bedauerlicherweise unmöglich geworden.
Hab die Kamera durch bisschen reinigen und vor und zurück spülen repariert bekommen ^^
Also läuft wieder so wie es soll
Muss nur ein neuer Akku her, aber da hab ich schon Ersatz gefunden ^^
Hab eine Lösung gefunden ^^
Hab ein Camcorder von Samsung der Funktioniert
Der kann die Videos abspielen, die der Sony Camcorder Aufzeichnet. Aufnehmen geht halt, aber abspielen will der Camcorder nicht.