Sony Bravia: kann Digital/Kabel kein Pro7/Sat.1/RTL/... empfangen!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Private Digital-Sender sind im Kabel verschlüsselt.
Du musst entweder analog schauen oder eine kostenpflichtige Smart-Card bei deinem Kabelanbieter bestellen, die in den Fernseher gesteckt wird und die Programme dann decodiert (entschlüsselt). Wenn die Karte nicht passt, brauchst du zusätzlich ein CI+ Modul, was auch nochmal 50 bis 70 EUR kostet.
Gruß DER ELEKTRIKER

Kein Signal der privaten Sender! Was tun?

Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit gestern nachmittags empfange ich RTL, RTL2, PRO7 und Co. nicht mehr, ich bekomme nur die Meldung "kein Signal". Habe nichts an dem Fernseher gemacht, zudem funktionieren die Sender an der alten Röhre im Wohnzimmer noch. Weiß jemand weiter? Leider kenne ich mich nicht aus. Ach so, auf Analog empfange ich teilweise diese Sender mit grottiger Qualität.

...zur Frage

digitale HD Sender bei Kabel Deutschland verschlüsselt

Hey! Ich habe folgendes Problem, seit einigen Monaten habe ich einen neuen Sony Bravia, den ich ohne Probleme, in meinem Elternhaus, an einen SAT Anschluss gekoppelt hatte. Ich habe ein Karte im Fernseher, dass ich auch pro7, rtl, etc im HD gucken konnte. Nun bin ich in eine eigene Wohnung gezogen, wo ich jedoch einen Kabelanschluss habe (Kabel Deutschland). Ich habe eine digitalen und analogen Suchlauf gestartet und auch reichlich Sender gefunden, jedoch kann ich nur ARD HD und ZDF HD in der Kategorie "Digital" schauen, da die anderen Sender (pro7 HD, RTL HD, etc. ) "decodiert bzw. verschlüsselt" sind. Nun ist die Frage, weshalb sind diese Sender plötzlich verschlüsselt, wenn ich doch noch die HD+ Karte drinstecken habe und vorher über SAT alles ohne Probleme geklappt hat? Wie kann ich die Sender wieder in HD gucken?

Analog, also in SD Qualität kann ich rtl etc. ohne Probleme gucken.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten, liebe Grüße und schöne Ostern

...zur Frage

Kann nur manche HD Sender empfangen obwohl auf der Karte auch RTL HD und SAT. 1 HD und alle Hauptsender stehen?

Ja also der empfängt nur Das erste und ZDF in HD, zwar auch RTL HD wird angezeigt, aber da kommt kein Bild was soll ich tun hiiilfe?
Da steht "Ausgewählter Dienst ist verschlüsselt oder kann nicht dekodiert werden."

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?