Sony Bravia: kann Digital/Kabel kein Pro7/Sat.1/RTL/... empfangen!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Private Digital-Sender sind im Kabel verschlüsselt.
Du musst entweder analog schauen oder eine kostenpflichtige Smart-Card bei deinem Kabelanbieter bestellen, die in den Fernseher gesteckt wird und die Programme dann decodiert (entschlüsselt). Wenn die Karte nicht passt, brauchst du zusätzlich ein CI+ Modul, was auch nochmal 50 bis 70 EUR kostet.
Gruß DER ELEKTRIKER