Sony Alpha6000 gute kamera für 700 Euro?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Spare dir dein Geld und schau dich im Einstiegssegment von Nikon oder Canon um! Nikon D33xx oder Canon 1xxxD Reihe sind hier das Stichwort. 

Lerne erst einmal die Grundlagen der Fotografie, denn sonst hast du nur eine teure Kamera mit der du schlechtere Bilder als mit deinem S7 Edge machst. Denn selbst wenn wir dir jetzt eine Nikon D5 mit 70-200 f2.8 oder 24-70 f2.8 in die Hand drücken, hättest du zwar Equipment für über 8000 Euro in der Hand würdest aber dennoch kein anständiges Bild aus der Kamera holen. 

Basics lernen und dann upgraden! Muss nicht immer das direkt das beste sein ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Alpha6000 ist eine gute Kamera und doch auch wieder nicht.

Das wichtigste: Es ist eine dslm. Und als solche ist sue klasse.

Im Vergleich zu einer dslr ist sie "nur" normal. Der Fokus der 6000 ist als dslm super. Im Vergleich zu einer dslr nur mittelmäßig.

Zum filmen halte ich die 6000 für nicht gut. Das sind andere Kameras besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Kamera an sich ist gut aber das Objektiv was dabei ist nicht (das ,,L" hinter a6000 steht für das Kit-Objektiv 16-50mm). Am besten wäre es, nur den Body zu kaufen. Wenn du nicht so viel ausgeben willst bzw. Nicht mehr Geld zur Verfügung hast, dann schau dir mal die Canon, Nikon oder Sony A-Mount Reihe an. Dort sind die Objektive oft sehr viel preiswerter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt nicht auf die Kamera an sondern auf die Objektive und wie gut Du fotografieren kannst..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aldona55
14.11.2016, 20:04

Ist der Objektive nicht nur fürs zoomen? und ich kann sehr gut fotografieren. Mache mittlerweile fotos mit s7 edge

0
Kommentar von TheFreakz
14.11.2016, 20:13

Wow.. das S7 Edge ist ja auch eine tolle Kamera -.-

Kennst Du dich mit Iso, Verschlusszeit, Blende aus?!

Und nein das Objektiv ist nicht fürs zoomen. Du kannst Dir auch eine Spiegelreflexkamera um 300€ kaufen aber dafür Objektive um 1000€ aufwärts.. und dich vielleicht in manuelle Fotografiere einlesen.

0

Was möchtest Du wissen?