sony alpha kamera mit fernauslöser gesucht!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

bei Sony kann/wird das über die IR-, die Multiport- oder Blitzschuhschnittstelle gelöst. Bei der a58 sollte das Sony RM-VPR1 funktionieren (Bei Sony schriftlich abklären weil selbst Sony nicht durchblickt und bei jeder Kamera wieder was neues Einfält oder Ausfällt). Kostet um 70€ und ist nachgelagerte Gewinnmaximierung Die a58 ist auch Tetherbar aber dabei Funktionsbeschränkt auf Automatikmodis und macht zb keine langen Verschlusszeiten für Astro oder Langzeitfotografie

die haben zwar standardmäßig nichts an fernbedienung, aber bei der a58 kannst du die funktionen "einfach" über den pc steuern. die software dazu gibt es bei sony auf der seite.

d.h. jedes netbook kannst du mit wenigen handgriffen zu einem fernauslöser umfunktionieren.

soweit ich weiß haben die höheren Alpha Modelle die Möglichkeit für ne IR-Fernbedienung, oder?

Hab selber die 35er, die hat es leider nicht.

die 58 hat ebenso kein ir-empfänger. damit scheidet die FB aus

0

Was möchtest Du wissen?