Sony Alpha 7s oder Blackmagic Design Production Camera 4K?

2 Antworten

Die A7S kann nur extern 4K speichern, wenn dann also die A7SII .

Auch hat erst letztere einen internen Bildstabilisator, was von Vorteil sein könnte. Zum Aufnehmen von Live-Musikvideos würde ich dir ggf eine Zoom 4 oder Sony HDR MV1 zusätzlich empfehlen. Damit hättest Du dann immer gleich eine zweite, feste Perspektive und der Ton ist immer gleichbleibend gut.
Zur Blackmagic kann ich dir nichts sagen.


Also: die BlackMagic ist auf jeden Fall mal suuuuuper "geil". Macht tolle aufnahmen und würde ich für studioaufnahmen etwas machen, braucht aber immer(!) vorbereitung - mal "draufhalten" funktioniert nicht. Wenn du aber Szenen mit wirklich Bühne oder mit fester Kamera ohne große Schwenks "schießen" möchtest, dann nimm die BM.

Was möchtest Du wissen?