Sony Alpha 7S II vs Sony Alpha 7R II?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Da besteht sicherlich kein großer Unterschied. Von den Funktionen her sind die beiden Kameras ja ziemlich identisch. Nur dass die a7s II 12MP hat und die a7r II 42MP. Die a7s II soll ja mit ihren 12MP eigentlich das "Low-Light Monster" sein. Wenn an dem Sensorvergleichstest auf dxomark was dran ist, scheint die a7r II aber bei Low-Light sogar besser zu sein (nur die alte a7s soll eine noch bessere ISO-Performance haben), daher würde ich die a7r II wohl vorziehen:

https://www.dxomark.com/Cameras/Compare/Side-by-side/Sony-A7S-II-versus-Sony-A7R-II-versus-Sony-A7S___1047_1035_949

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MetalMaik
14.07.2017, 09:36

Wenn ich mir andere Testberichte und Testaufnahmen der a7s ii so anschaue (hab die Kamera leider noch nicht selbst testen können), scheint die a7s ii bei lowlight aber besser zu sein, als der Vorgänger a7s (und damit auch besser als die a7r ii). Ich vermute fast, das dxomark da einen Druckfehler drin hat und dass bei Sports (Low-Light ISO) 3993 ISO und nicht 2993 ISO stehen sollte.

0
Kommentar von Rheinwehr
17.07.2017, 11:31

Ich habe nur gehört dass die 7s halt 120 fps aufnehmen kann und die 7r nicht. Dafür ist der autofokus in der 7s relativ schlecht. Mir wäre aber beides wichtig :/

0

Was möchtest Du wissen?