Sony Alpha 6300 extrem billig auf Amazon?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist wahrscheinlich wenn nicht gar Betrug.

Man soll nämlich anstatt über Amazon wo man Käuferschutz hat, per Überweisung oder Scheck vorab bezahlt werden.

Man zahlt die 450 Euro sieht aber keine Ware. Sperrt Amazon einen solchen Anbieter taucht die gleiche Email wieder auf unter anderen Namen und IP angemeldet bei Amazon.

Hatte das gleiche gehabt bei einem Artikel für 2000 Euro und dort hieß es 450 Euro neu. Suspekt war mir schon die Summe alles über 20 Prozent Rabatt zum gängigen Preis da schrillen schon die Alarmglocken bei mir.

Man kann jedem nur raten davon Abstand zu nehmen und sich an den Fachhandel zu wenden oder zumindest mal die Mühe einer Recherche bei Google machen ob ein Anbieter seriös ist oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab es mir jetzt angeschaut: Die 3 "Händler" die so billig inserieren, möchten VOR der Bestellung per Mail (dubiose Adresse) kontaktiert werden.

Sie werden dir sicher zügig antworten, die aber erklären dass du ihnen direkt überweist und nicht das Amazon Payment nutzen sollst.

Sobald du dem zustimmst, hast du dich von deinem Geld verabschiedet und Ware siehst du natürlich NIE.

Da du den Kauf nicht über Amazon abgewickelt hast, bekommst du auch keine Unterstützung.

Also: FINGER WEG und bei so vermeintlichen Schnäppchen mal 2 Sekunden nachdenken und nicht gierig werden.

Leider tummeln sich auch bei Amazon Betrüger :-(

Wenn der Verkäufer vorher benachrichtigt werden will und die Bestellung und Bezahlung "an Amazon vorbei" geleitet werden soll, dann ist's Betrug!!!
Geld weg, aber keine Ware!

Wenn es neues Produkt nur 1/3 des Neupreises kostet muss etwas faul sein.

Niemand hat was zu verschenken.

Kommentar von blackbirdsr71
28.06.2016, 23:39

Weiter sind die beiden Angebote (um 450 und 500€) von neuen Verkäufern und der Versand ist nicht von Amazon...

0

Was möchtest Du wissen?