Sony Alpha 6000 objektiv?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Cordeiro,

ersteinmal Glückwunsch zur Sony Alpha 6000, mit der Kamera hast du meiner Meinung nach schonmal eine gute Wahl getroffen. Und zu dusselig bist du auch nicht, jeder fängt mal an.

Wie bereits erwähnt gibt es für den Sony E-Mount viele auch weitwinkelige Objektive. Aber auch bei Weitwinkelobjektiven wird noch unterschieden ob du in einem speziellem Weitwinkelbereich zoomen möchtest oder ehr eine Festbrennweite bevorzugst. jenachdem was du Favorisierst gibt es für deine Sony auch passende Objektive. 

Als Weitwinkelzoom kann ich Dir das Sony SEL1018 mit einer durchgehenden Blende 4 empfehlen und als Festbrennweite ein Samyang zum Beispiel das 12mm mit einer Blende 2.

Zum Thema Weitwinkelig fotografieren findest du auf google auch immer Ratgeber und viel Wissenswertes. Wie zum Beispiel folgende verlinkte Seite. Dort erhälst du viele Info´s zum Thema Weitwinkel.

Wenn du dennoch fragen hast, keine Scheu.

LG der Burni

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Dus nicht weißt, dann probier doch mit Altglas aus welche Brennweiten dir liegen. Der E-Mountanschluss eignet sich ja perfekt dazu. So könntest dir ein Minolta MD 50mm F1.4 bei ebay besorgen und dazu einen MD to E-Mount adapter. Das kostet zusammen etwas um die 70€. Dann lass dich überraschen wie die Welt speziel Gesichter bei F1.4 ausschauen statt F5,6 bei deinem Zoomobjektiv. Auserdem lernst Du ganz automatisch mit manuellen Objektiven den Umgang mit der Blende und dem manuellen Fokus, der um einiges präzieser läuft als der von modernen Objektiven in diesem Modus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cordeiro
18.05.2016, 06:42

Nein die Preise sind nicht das Problem, darüber war ich mir vor dem Kamera Kauf schon bewusst.
Ich verstehe immer nicht genau welches geeignet ist, weil so viele verschiedene Vorschläge angezeigt werden..
Vielleicht bin ich auch einfach zu dusselig :(

0

Was möchtest Du wissen?