Sony Alpha 58 und 65 welcher Mount?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Beide Kameras haben das A-Mount, welches ursprünglich von Minolta entwickelt wurde und mit der gesamten Fotosparte vor Jahren von Sony übernommen wurde.

Damit passen alle Objektive, die an die 58 passen, auch an die 65, als auch an alle anderen SLTs und DSLR von Sony als auch von Minolta.

Und auch alle AF-Objektive von Minolta (außer den exotischen Vectis-Teilen) passen an die o.g. Kameras.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die großen Kameras von Sony haben alle einen A-Mount. 

Die kleinen in der Tausender-Serie und die 7er-Serie, also Vollformat haben E-Mount. 

Insofern könntest du die Objektive deines Vaters nutzen. 

Ansonsten gibt es eben auch Adapter. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle vierstelligen also derzeit A3000-A6500 und alle einstelligen also derzeit A7-A9 und alle Foto und auch Videokameras die noch NEX heißen haben E-Mount. Alle zweistelligen A33-A99 (SLTs) und alle dreistelligen also A100-A900 (DSLRs) sowie alle DSLR-Kameras mit AF von Minolta haben das A-Mount. (Bis auf paar Kameras mit Namen Vectis, die haben ein V-Mount).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?