Sony Alpha 57 oder Sony Alpha 65

...komplette Frage anzeigen

DAS ERGEBNIS BASIERT AUF 4 ABSTIMMUNGEN

Sony Alpha 65 75%
Sony Alpha 57 25%

3 Antworten

Sony Alpha 57

Gute Frage.

Vorteil a57: weniger Bildrauschen bei hoher ISO, das ist m.E. wichtiger als mehr Auflösung, Insgesmat neueres Modell, daher schon einige der neueren Funktionen wie autom. Portraitzuschnitt, SmartTeleconverter.(d.h. es wird nur der innere Teil des Bildes verwendet und man bekommt pratische einen erhöhten Zoom-Faktor von 1.4x. Es geht natürlich Auflösung verloren aber bei 16MP hat man ja schon noch etwas Reserve. Natürlich geht das auch nachträglich am PC aber so ist es halt bequemer.)

Voteil a65: GPS (d.h. die Bilder bekommem in den EXIF-Daten eingeprägt wo sie aufgenommen wurden), besserer Sucher, höhere Auflösung.

Beide sind super, ich persönlich würde die a57 nehmen, aber versuch halt aus den o.g. Punkten abzuwägen...

AlYuAm 09.02.2013, 20:09

Danke Asterix777, habe mir die a57 heute bei Media Markt gekauft mit der Optikt 55-200 mm ein Tolles ding. Bin bis jetzt sehr zufrieden mal gespannt wie die Sich beim Urlaub schlägt. LG

0

Sony Alpha 65:

Die Alpha 65 filmt in Full-HD-Auflösung im AVCHD-2.0-Format mit wahlweise 50 oder 25 Vollbildern sowie 50 Halbbildern pro Sekunde. Alternativ steht das MP4-Format zur Verfügung, allerdings nur mit einer Auflösung von 1.440 x 1.080 Pixel. Der Autofokus schärft auch während der Aufnahme flink und präzise nach.

Um die volle Schärfeleistung zu erhalten, bedarf es hochwertiger Objektive.... Starkes Rauschen ab ISO 400.

Sony Alpha 57:

Erstklassige Bildqualität... bessere Leistung als die Alpha 65 im höheren ISO-Bereich...Videos gelingen mit der Alpha 57 in Full-HD-Auflösung bei 50 Vollbildern pro Sekunde. Das Ergebnis sieht angenehm scharf aus und bietet Stereo-Ton.

Mit der Alpha 57 gelingt Sony der Sprung auf den ersten Platz der Bestenliste. Aufgrund der hervorragenden Bildqualität verdrängt die 57er sogar die besser ausgestattete Alpha 65 von der Spitzenposition.

Quelle: http://www.chip.de/artikel/Sony-Alpha_57-SLT-A57-DSLR-bis-1.000-Euro-Test_55606454.html

Alternativen: Canon Eos 600d oder Nikon D5100

Google ist dein Freund ;-) Übrigens bin ich der Meinung, dass du für Urlaubsfotos und -videos KEINE der beiden brauchst...

Sony Alpha 65

12 Bilder pro Sekunde bei 24 Megapixeln. Hallo?

Was möchtest Du wissen?